Software-IT
-
Adobe Summit EMEA 2017 eröffnet heute in London
Adobe stellt auf dem europäischen Marketing-Gipfel die neuesten Funktionen der Experience Cloud Plattform sowie Innovationen in AI, VR und IoT vor.
-
Elektroautos könnten sich als Firmenwagen durchsetzen
Bitkom-Studie: Jedes zweite Industrieunternehmen rechnet mit Anschaffung von E-Fahrzeugen. zu geringe Reichweite und hohe Preise als Hindernisse.
-
German Accelerator Tech pusht movingimage
Das vom Bundeswirtschaftsministerium unterstützte Förderprogramm German Accelerator Tech pusht movingimage bei der Expansion auf den US-Markt.
-
Präzise planen mit Nielsen Everyday Analytics
Nielsen führt die neue Produkt Suite Everyday Analytics ein. Sie soll im Konsumgüterherstellern ermöglichen, Preise und Promotions zu planen.
-
WLAN-Marketing zur Absatzförderung
Gastronomen und Geschäfteinhaber können ihre Hotspots für Mobile Advertising nutzen und damit ihren Absatz ankurbeln. Die Kunden sind ganz nah.
-
Adobe Stock Kampagne: Der Hovering Art Director
Die offizielle "Hovering Art Director" Actionfigur von Adobe kann 20 Zeilen eines vorher aufgezeichneten Textes sprechen.
-
„Chatbots im Service“ – Sprechende Roboter müssen zu Kundenverstehern werden
Chatbots könnten in vielen Bereichen im Service zum Einsatz kommen! Den Kunden immer besser zu verstehen, wäre eine wichtige Voraussetzung.
-
e-Spirit übertrifft Umsatzziel
Content-Experience-Management-Experte e-Spirit AG hat seine Jahresziele für 2016 deutlich übertroffen und sein operatives Ergebnis fast verdreifacht.
-
Mehrheit der Deutschen sieht Digitalisierung positiv
Studie: 54 Prozent verbinden mit der Digitalisierung etwas Positives. Für nur 11 Prozent überwiegt das Negative.
-
Digitalisierung sorgt für mehr Jobs in der Logistik
Bitkom-Studie: 72 Prozent der befragten Unternehmen sehen steigenden Bedarf an Logistik-Fachkräften mit entsprechender Ausbildung.
-
Bisnode Business Events in Deutschland
Der Data- und Analytics-Anbieter Bisnode bietet ab sofort mit Bisnode Business Events eine Smart-Data-basierte Business-Intelligence-Lösung an.
-
HubSpot ist Nr. 1 im Bereich „Marketing Automation“
Höchste Kundenzufriedenheit (98 Prozent) und Bewertung als bester Anbieter im Wettbewerbsvergleich von G2 Crowd.
-
Studie zu Virtual Reality als virtuelles Einkaufserlebnis
Studie „Virtual Reality im (Online-)Handel“ untersucht das Potenzial von VR-Anwendungen im Handel. Jeder Zweite kann sich mit VR besser entscheiden.
-
BVDW begrüßt Forderung nach einem Digitalministerium
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt forderte bei der Vorstellung der Bilanz zur Digitalen Agenda ein Digitalministerium.
-
Hannover Messe wichtiger Treiber für Industrie 4.0
Digitalisierung der Industrie bringt starken Wachstumsschub. Richtungsweisende Technologien kommen nun in die Fabriken.
-
TWT und artegic werden Partner im Bereich digitale Marketing Technologie
Gemeinsam für Erfolg im kundenzentrierten Dialogmarketing.
-
Deutsche Unternehmen Spitzenreiter beim Einsatz von Big Data
Studie Data & Analytics Trends 2017: Deutschland nimmt Spitzenposition bei Big Data, Analytics, Data Warehousing und der digitalen Transformation ein.
-
Hersteller heißen Automation und Robotik willkommen
Im weltweiten Vergleich steht Deutschland den Themen Automation (+2,35 auf einer Skala von -5 bis +5) und Robotik (+1,83) am positivsten gegenüber.