Software-IT
-
Smartphone, B2B und KI treiben das Online-Marketing in diesem Jahr
Studie „Löwenstark-Report Online Marketing 2018“ wertet über 8.000 Marketing-Influencer aus.
-
Möglichkeiten zur Betrugsprävention auf der Internet World Expo
Wie Unternehmen mit gültigen Kontaktdaten ihren Erfolg positiv beeinflussen, zeigt Melissa Data auf der Internet World Expo in München.
-
Neue Marketingstrategie von clever fit für 350 Studios
Die Fitnesskette clever fit setzt bei lokaler Markenführung auf marcapo und geht mit einer neuen Marketingstrategie an den Markt.
-
Bitkom vermisst konsistente Datenpolitik
Positiv sieht der Verband, dass der Digitalpakt für Bildung von der GroKo umgesetzt und hierfür die notwendigen Mittel freigemacht werden sollen.
-
Roboterdichte steigt weltweit
Mit 74 Robotern pro 10.000 Mitarbeiter hat der globale Industrie-Durchschnitt einen neuen Rekord erreicht. Deutschland auf Platz 3.
-
Datenanalyse zu Karneval hilft Verkehrsplanern
BVDW analysiert das Reiseverhalten rund um Karneval im Rheinland. Die Daten helfen Städten, Händlern und Verkehrsbetrieben.
-
Intelligente Sprachassistenten auch im Unternehmensumfeld auf dem Vormarsch
Kunden des Endpunktschutz-Anbieters SentinelOne können ab sofort über Amazon Echo mit ihrer Sicherheitsplattform kommunizieren.
-
Marketo kündigt Integration mit Slack an
Verbesserung der Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing. Neue Integration ermöglicht Benachrichtigungen in Echtzeit.
-
Digitalisierung in Baden-Württemberg überdurchschnittlich
Das Ländle liegt im Wirtschaftsindex Digital bei 55 von 100 möglichen Indexpunkten. Mittelstand zeigt jedoch auch Nachholbedarf.
-
Bewerbungen für E-Mail-Award bis zum 28.02.2018 einreichen
E-Mail-Award prämiert responsestarke E-Mail-Kampagnen. Die Verleihung findet am 03.05.2018 beim DialogSummit in Frankfurt statt.
-
Unternehmen gegenüber neuer Technologien zurückhaltend
Vor allem beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz, 3D-Druck, Blockchain und Robotik sehen sich viele deutsche Unternehmen im Hintertreffen.
-
Datenschutzkonformes CRM-Tool mit Gütesiegeln
Neue Version des Secure Customer-Engagement-Hubs bringt Marketers in puncto DSGVO und GDPR in den sicheren Hafen.
-
BVDW fordert Stärkung der Datenökonomie
BVDW-Vizepräsident Stephan Noller will mit der Forderung an die Politik die Stellung der deutschen Industrie als Innovationsführer festigen.
-
Innovative Möglichkeiten für die Customer-Journey-Optimierung
Boost your Customer Journeys – das ist das Motto von Damovo auf der diesjährigen CCW in Berlin.
-
Nach Scheitern des „Glücksspielstaatsvertrages“
Experten diskutierten auf der Spobis über rechtliche Lösungen für die Bettertainment-Branche. Verband fordert Schaffung legaler Märkte.
-
Weichen stellen für die Gigabit-Gesellschaft
Bitkom-Forum Telekommunikation und Medien am 30. Januar 2018 in Berlin. Livestream zur Veranstaltung.