Software-IT
-
Wunsch nach eigener Gerätenutzung auch im Flieger
Umfrage: Fast jeder Zweite möchte während Flugreisen gerne eigene Unterhaltungsgeräte, jeder Vierte eigene Streaming-Dienste nutzen.
-
Mehrheit will KI Routinearbeiten überlassen
Drei von vier Deutschen können den Begriff „Künstliche Intelligenz“ zuordnen. Für 84 Prozent sind KI-gesteuerte Roborter praktische Routinehelfer.
-
Digitale In-Store-Technologien auf der LOCA Converence
Experten und Retailer diskutierten auf der 4. LOCA Conference über die Möglichkeiten und Fortschritte der Digitalisierung in Handel und Marketing.
-
Across Systems eröffnet Büro in Reutlingen
Across Systems, Anbieter des Across Language Server und Betreiber der Online-Plattform crossMarket, ist am Wirtschaftsstandort Neckar-Alb präsent.
-
Jede vierte Industriemaschine ist smart
Umfrage: Bereits jedes zweite deutsche Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe nutzt Industrie-4.0-Anwendungen, 22 Prozent haben konkrete Pläne.
-
Innovationskraft made in Bochum
Die eggheads Suite gehört zu den BEST OF des „Innovationspreis-IT“
-
Digital-Atlas: Digitalisierung noch am Anfang
Digital-Atlas Deutschland zeigt: Erst ein Fünftel der Unternehmen ist wirklich digitalisiert.
-
Immer erreichbar auf allen Kanälen: novomind iAGENT
Zentrale Kommunikationsplattform novomind iAGENT im Kundenservice von Europas Marktführer für Ticketing, CTS EVENTIM, eingeführt.
-
Berliner Locations Vorreiter in der Digitalisierung
Während ganz Deutschland viel über Digitalisierung spricht, setzen sich die Berliner Eventlocations an die Spitze der Bewegung.
-
Angst vor der eigenen (Digital - )Courage?
Studie zeigt ambivalente Einstellung der Bevölkerung zur Digitalisierung.
-
Episerver personalisiert Content mit KI in Echtzeit
Die KI entscheidet, wann und wo der personalisierte Content erscheint.
-
Mehrheit für autonomes Fahren beim Einparken und im Stau
In einer Studie des Bitkom und des TÜV-Verbands befürworten zwei Drittel autonomes Fahren beim Einparken, aber nur 8 Prozent generell.
-
Marketing Managment Plattform publiXone im Einsatz bei Solarlux - ein Familienunternehmen mit Tradition
publiXone verwaltet und koordiniert die Prozesse bei Solarlux und wird so zum zentralisierten Marketing Management System.
-
#digitalnormal: So gelingt Unternehmen der digitale Wandel
In vier Schritten zur digitalen Normalität: godesys erläutert, warum es wichtig ist, manche neuen Wege auszuprobieren, aber nicht jedem Hype zu folgen
-
WLAN-Trends im Unternehmensalltag
Mit voranschreitender Digitalisierung erlangen drahtlose Netzwerke für Unternehmen eine immer größere Bedeutung.
-
Salesforce wird Premiumpartner der Cebit
Salesforce bietet Kunden und Partnern ein Forum auf der Cebit 2018.
-
Bezahlen bald per WhatsApp?
In Indien testet WhatsApp die Funktion, Geld zu verschicken. Was bedeutet das für den deutschen Payment-Markt?
-
e-Spirit lädt zur größten Fachkonferenz rund um FirstSpirit
München wird drei Tage lang zum informativen Epizentrum der wachsenden FirstSpirit-Community.