Per Scan der Verpackung ein Augmented-Reality-Musikfestival besuchen
Ben & Jerry's feiert den neuen Cookie Dough Peace Pop, die Keksteig-Klassiker-Sorte “Cookie Dough” als Eis am Stiel, mit der ersten Augmented Reality (AR) Lens auf Snapchat, die das Scannen einer Eiscreme-Verpackung ermöglicht.
- Im Rahmen der Kampagne werden Snapchatter*innen dazu eingeladen, die Einzel- und Multipackungen der Peace Pops zu scannen, damit eine AR-Lens zu öffnen und so ein digitales Sommerfestival zu erleben.
- Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur Mindshare Global mit dem Ziel, die Bekanntheit von Ben & Jerry's neuester Fairtrade-Kreation am Stiel – dem Cookie Dough Peace Pop – bei der Generation Z zu erhöhen.
- Dies ist die erste 'Pack Scan'-Kampagne von Ben & Jerry's. Hunderttausende Peace Pop-Packungen in Großbritannien und Deutschland ermöglichen das AR-Erlebnis.
- Gina Procaccio, Global Media Manager von Ben & Jerry’s: "Wir lieben unser Eis genauso sehr wie unsere Fans und suchen immer nach Möglichkeiten, den einzigartigen Geschmack erlebbar zu machen. Wir können es kaum erwarten zu erfahren, was unsere Fans von dem neuen AR-Festival-Erlebnis halten, das wir mit Snapchat kreiert haben."
So funktioniert das AR-Erlebnis:
- Eiscreme-Liebhaber*innen öffnen die Snapchat-Kamera und scannen die Packung des Ben & Jerry's Cookie Dough Peace Pop
- Einmal aktiviert, befinden sich Snapchatter*innen auf einem virtuellen Ben & Jerry's Festival, wo sie Eiswagen, Sonnenschein und ein Live-Auftritt von "Woody", der Ben & Jerry's Kuh, erwartet
- Wenn sie die Kamera in den Selfie-Modus drehen, können Eiscreme-Liebhaber*innen mit einer Reihe von 80er-Jahre-Retro-Looks experimentieren
- Die Aktivierung startet diese Woche in Großbritannien und Deutschland und läuft bis in den Mai hinein. Weitere Märkte werden im Laufe des Sommers folgen.