print logo
branchennews > Software-IT > Digitalisierung-KI

Digitalisierung-KI

  • Tech-Unternehmen fordern mehr Unabhängigkeit von den USA

    Digitalbranche sieht Vertrauen in die USA nach der Wahl erheblich geschwächt. 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für deutsche Wirtschaft.
    05.12.2024 | News von bitkom
  • Wie KI das Marketing verändert

    KI revolutioniert Branchen, verbessert Prozesse und ermöglicht Innovationen, trotz Herausforderungen bei Energieverbrauch und Trainingsdaten.
    05.12.2024 | News von Basic Thinking
  • KI verändert auch sicher geglaubte Jobs

    Laut OECD verändert generative KI vor allem Jobs in Städten und im Finanzsektor. 61 % der Arbeitnehmer müssen neue Fähigkeiten lernen.
    05.12.2024 | News von Heise
  • KI noch lange keine Google-Killer

    Generative KI steigert Marketing-ROI, doch Verbraucher fordern mehr Transparenz, Datenschutz und menschliche Prüfung, um Vertrauen zu gewinnen.
    04.12.2024 | News von MarTech
  • KI-Jesus in der Kirche wird akzeptiert

    Luzerner Kirche testet KI-Jesus: Ein spirituelles Experiment mit 900 Gesprächen, das Technik und Glaube kritisch hinterfragt.
    03.12.2024 | News von Heise
  • Drei Viertel erhalten falsche Lebensläufe

    Immer mehr Lebensläufe enthalten falsche Daten durch KI. Unternehmen setzen auf neue Prüfmechanismen, um Fehlbesetzungen und Risiken zu vermeiden.
    02.12.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • KI-Ads bringen Otto 26 Prozent mehr Klicks

    KI hilft Otto, bezahlte Produktanzeigen relevanter zu gestalten. CTR steigt um 26 %, Nachfrage um 32 %. Zusätzlich wurden die SPA-Slots erhöht.
    29.11.2024 | News von Otto
  • 20 Prozent mehr Übernahmen bei MarTech und AdTech

    M&A-Aktivitäten im Ad-Tech steigen 2024, da Unternehmen in Daten, KI und wachsende Kanäle wie Connected TV investieren, um digitale Werbung zu stärken
    28.11.2024 | News von axios
  • Reddit wächst mit KI-Übersetzungen

    Reddit steigert mit KI-Übersetzungen global die SEO-Sichtbarkeit und überholt etablierte Medien wie Tagesschau und FAZ in Google-Rankings.
    27.11.2024 | News von OMR
  • Vertrauen als Differenzierungsfaktor im KI-Zeitalter

    Vertrauenswürdige Marken spielen Vorreiterrolle bei der KI-Akzeptanz. Europäische Plattformen genießen größeres Vertrauen.
    26.11.2024 | News von United Internet Media GmbH
  • KI-Nutzung von 12 auf 20 Prozent

    KI ist auf dem Vormarsch. Großunternehmen setzen KI deutlich häufiger ein als kleine und mittlere Unternehmen.
    26.11.2024 | News von CIO
  • PlayAI klont Stimmen

    PlayAI bietet KI-basierte Sprachsynthese und Voice-Cloning, hat jedoch mit ethischen Bedenken und rechtlichen Herausforderungen zu kämpfen.
    26.11.2024 | News von TechCrunch
  • Salesforce präsentiert Agentforce Testing Center

    Mit dem Agentforce Testing Center können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen
    22.11.2024 | News von Salesforce
  • Perplexity startet KI-Shopping

    Mit One-Click-Checkout und Shopify-Integration will Perplexity die Shopping-Welt verändern. Jetzt kostenloser Versand für Pro-Abonnenten.
    22.11.2024 | News von Search Engine Land
  • Intelligente Lösungen durch digitale Zwillinge

    Digitale Zwillinge verbinden Echtzeitdaten mit Simulationen. Sie steigern Effizienz, sparen Kosten und finden Anwendung in unterschiedlichen Branchen.
    22.11.2024 | News von Berger + Team
  • 21 KI-Tools und ihr Nutzen

    KI-Werkzeuge wie NotebookLM, Syllabi und Dubverse bringen kreative, mehrsprachige und automatisierte Lösungen für Content-Strategien.
    21.11.2024 | News von MOZ
  • KI-Models von Mango floppen

    Mango setzt auf AI-Models für Werbung, sorgt aber für Debatten über Ethik, falsche Werbung und mögliche Auswirkungen auf kreative Arbeitsplätze.
    21.11.2024 | News von New York Post
  • Jedes zweite Unternehmen ermöglicht KI-Fortbildungen

    Aber nur jedes fünfte schult den Großteil seiner Beschäftigten. 61 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland würden sich gerne zu KI fortbilden.
    20.11.2024 | News von bitkom
  • Tiktok erstellt Videos aus URLs

    Mit TikToks Symphony Creative Studio können Werbetreibende per KI-Tool Videos erstellen, übersetzen, lokalisieren und mit Avataren personalisieren.
    20.11.2024 | News von Heise