Digitalisierung-KI
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First Party Daten alleine reichen nicht
First-Party-Daten sind wertvoll, aber begrenzt auf bestehende Kunden. Ergänzung durch Second- und Third-Party-Daten verbessert die Zielgenauigkeit.
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Zukunftssicheres Marketing: KI-Analytik als Schlüssel zum Erfolg
Zukunftssicheres Marketing: KI-Analytik als Schlüssel zum Erfolg
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WhatsApp ändert Bilder mit KI
WhatsApp führt KI zur Bildbearbeitung ein. Nutzer können Objekte identifizieren und entfernen lassen. Verfügbarkeit in der EU steht noch aus.
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GenZ katapultiert Nospace auf Platz 1 im Appstore
Die App richtet sich vor allem an jüngere Nutzer und ermöglicht durch Tags, sogenannte "Sterne", das Auffinden von Gleichgesinnten.
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Domino's Pizza wirbt mit eigener Playlist
Playlist, Events und digitale Interaktionen rund um die neue Pepperoni-roni Pizza. Domino's setzt KI für kreative Kundenansprache ein.
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Google Search Console liefert keine Daten
Längster Ausfall der Google Search Console: Leistungsberichte seit Tagen nicht aktualisiert. Google arbeitet an der Behebung.
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App erstellt Prompts für Bildgeneratoren
Imagetoprompts erstellt aus Bildern Beschreibungen für Bild-KIs. Praktisch, aber mit Einschränkungen und moralischen Fragen.
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Runway macht noch bessere Videos
Gen-3 Alpha von Runway: Verbesserte Videogenerierung mit präziser Kontrolle und fotorealistischen Charakteren. Neue Tools und Sicherheitsstandards.
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Perplexity: KI klaut Inhalte von Forbes
Perplexity entwickelt eine "Answer Engine" als Google-Konkurrent, nutzt aggressive Aggregation ohne Quellenverweise und umgeht Paywalls.
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Werbung mit gefälschten Promi-Interviews
Betrüger nutzen gefälschte Promi-Interviews auf Social Media, um Nutzer auf Fake-Investmentseiten zu locken und erreichen hohe Reichweiten.
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Senioren lieben Robot-Pets
New York verteilt Roboter-Haustiere an ältere Menschen, um Einsamkeit und Depressionen zu bekämpfen.
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Digitalpolitik: Die Ampel steht auf Dunkelgelb
Im zweiten Quartal kam die Bundesregierung digitalpolitisch kaum voran. Erst ein Drittel der Vorhaben in dieser Legislatur abgeschlossen.
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KI eröffnet neue Chancen für Kontext-Werbung
Contextual AI bietet Echtzeit-Anpassung der Werbung und verbessert die Zielgruppenansprache.
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Ability AI automatisiert Anzeigenschaltungen
Ability AI erhält 1,1 Mio. Dollar für seine KI-gestützte Marketing-Automation, die Routineaufgaben übernimmt und Menschen kreative Freiheiten lässt.
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80 Prozent der Marketer nutzen KI
KI optimiert Content, Analyse und Engagement im Affiliate-Marketing, erfordert aber Datenschutz und menschliche Aufsicht.
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Augmented Reality erhöht Kaufwahrscheinlichkeit um 20 Prozent
AR-Marketing steigert die Kaufwahrscheinlichkeit um 20 Prozent, besonders effektiv im E-Commerce und für Startups zur Abgrenzung von der Konkurrenz.
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Digitalbranche wächst – aber nicht überall
Deutscher Markt soll 2024 um 4,3 Prozent auf 226 Milliarden Euro zulegen. Starke Unterschiede zwischen einzelnen Segmenten.