Analytics
-
87 Prozent der Online-Shops handeln nicht DSGVO-konform
Webtrekk hat Unternehmen, die ein Marketing-Tool nutzen, auf ihre DSGVO-Konformität geprüft.
-
Studie: Know-how-Mangel entschleunigt digitale Transformation
Wie gut sind Unternehmen auf die digitale Transformation vorbereitet und wie positionieren sie sich zukünftig in der BI- & Analytics-Landschaft?
-
TÜV Saarland zertifiziert vorbildlichen Datenschutz-Standard von Webtrekk
TÜV Saarland zertifiziert Webtrekk im Bereich „Geprüfter Datenschutz“
-
Deutsche WM-Spiele senkten Verkehr um über ein Drittel
Während der drei WM-Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gingen die Reisebewegungen durchschnittlich um 37 Prozent zurück.
-
Was ist ein SEO Manager?
In seinem Rückblick auf ein Jahr Search Experience erklärt Christian Hahn, was er als SEO Manager bzw. Search Experience Optimizer so macht.
-
DSGVO: Ein Geschäft mit der Angst?
Eine Analyse von SEMrush zeigt: Das Thema Datenschutz stand bei vielen Unternehmen gleich im Januar auf der To-Do-Liste.
-
Data Analytics live erlebbar machen
Webtrekk lädt Marketer und Analysten im Juni zur Roadshow ein.
-
E-Commerce: Start-up xavendi erschließt Checkout als Werbefläche
Das Münchener Start-up xavendi GmbH eröffnet Onlineshop- und Plattformbetreibern zusätzliche Erträge im E-Commerce.
-
Für jeden Zweiten ist mobiler Einkauf frustrierend
Studien: 48 Prozent der Befragten stimmen zu, dass sie die Produktsuche und den Einkauf auf mobilen Websites frustrierend finden.
-
Topthemen der Internet World Expo 2018
Das sind die Highlights und Top-Speaker der diesjährigen Messe vom 06. bis 07. März 2018, Messe München.
-
Zunehmender Einsatz von Werbeeffizienzmessungen
Werbetreibende und Vermarkter besorgt um die Auslieferung ihrer digitalen Kampagnen.
-
AGOF startet tägliche Veröffentlichung
Ab sofort stehen die digitalen Reichweiten jeden Vormittag aktualisiert zur Verfügung
-
Onlineshops im Speedtest
Black Friday Speed-Performance-Ranking: Die Ladegeschwindigkeit des Webshops von Otto ist top, Zalando lädt überraschend langsam.
-
Jedes dritte Unternehmen ignoriert Online-Kundendaten
Fast alle Unternehmen geben in einer Umfrage an, Kunden online anzusprechen, aber nur zwei Drittel versuchen, sie durch Analyse auch zu verstehen.
-
Adobe erweitert Analytics-Produkte
Neue Adobe-Analytics-Funktionen bieten Marketern zusätzliche intuitive Einblicke und fortlaufende Verbesserungen in der Zielgruppenqualität.
-
Forschungsprojekt gegen Hass-Kommentare
VICO ist Teil des vom Bund geförderten Forschungsprojekts “NOHATE” gegen Hass-Kommentare zum Thema Flüchtlinge und Migration im Social Web.
-
Teradata als führender Anbieter von Customer Journey Analytics
Teradata wurde in zwei Forrester Wave-Studien als führend in der Analyse der Customer Journey eingestuft.
-
Pflichtveranstaltung für Google Analytics User
Der sechste Analytics Summit findet am 9. November in Hamburg mit über 500 Teilnehmern statt.