Analytics
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Wie auch mit weniger Daten Targeting möglich ist
Datenschutzveränderungen erfordern eine Rückkehr zu traditionellen Marketingansätzen.
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SimilarWeb übernimmt Admetricks
Globale Expansion: Similarweb und Admetricks schließen sich zusammen. Zusammenarbeit bietet umfassendere Lösungen für Marketingstrategien weltweit.
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Marketing Mix Modelling mit Open Source
Open Source Modelle revolutionieren das Marketing Mix Modelling (MMM), steigern die Zugänglichkeit und fördern Innovationen.
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Instagram verbessert Analytics-Funktionen
Das neue Feature eröffnet Social Media Managern und Brands zusätzliche Möglichkeiten zur Analyse und Bewertung ihrer Content-Strategien.
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10 KPIs für digitales Marketing
Die 10 wichtigsten Kenngrößen, um den Erfolg von digitalen Marketingkampagnen zu messen und zu optimieren. Von Online-Verkäufen bis zu Engagement.
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Rechtskonformes Tracking – mit und ohne Einwilligung
etracker integriert DSGVO-konformes Consent- und Tag-Management-Feature in Web-Analytics.
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59 Prozent nutzen bereits Marketing Mix Modelling
MMM gewinnt an Bedeutung für Marketing, indem es über herkömmliche Mix-Elemente hinausgeht und komplexe Faktoren integriert.
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Budgets für Data Analytics werden in vielen Bereichen erhöht
Unternehmen forcieren den Wandel zur datengetriebenen Organisation, müssen jedoch einige Herausforderungen bewältigen.
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Von gut zu großartig: Nutze die Power des E-Mail-Testings
Was du beim E-Mail-Testing beachten musst, wie du A/B- und Multivariate-Tests durchführst und welche Fehler du vermeiden solltest.
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Wie und warum man A/B-Tests durchführen sollte
A/B-Tests dienen dazu, Ergebnisse von zwei Methoden miteinander zu vergleichen. Klingt banal, doch auch hier gibt es Dos und Don’ts.
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ad agents und econda besiegeln Partnerschaft
Die Partnerschaft erweitert die von ad agents zur Datenanalyse eingesetzte Auswahl an Technologien um eine innovative Lösung.
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Neue Tracking-Technologie bei Google
Google hat sein FLoC-Projekt ad acta gelegt. An dessen Stelle werden in Zukunft themenbezogene Anzeigen treten, sogenannte Topics.
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Verbände gehen gegen Cookie-Aus vor
Um gegen das geplante Ende der Drittanbieter-Cookies bei Google vorzugehen, legen Werbe- und Presseverbände bei der EU-Kommission Beschwerde ein.
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Performance Index zeigt: Im Kampf der Giganten führt Google bei der Skalierung
Aktuelle Daten spiegeln verändertes Nutzerverhalten wider: beschleunigte Digitalisierung in Corona-Zeiten und wachsendes Bewusstsein für Privatsphäre.
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Fiverr startet Data Services
Die Sparte „Daten“ bietet Unternehmen Zugang zu Freelancer-Talenten, die Insights aus Daten generieren.
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Wie Unternehmen in Zeiten von Corona zukunftsfähig bleiben
Die Internet-Agentur Online Solutions Group (OSG) stellt ein erweitertes Angebots-Konzept vor, das Unternehmen liquiditätsschonende Leistungen bietet.
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Come Back Stronger: kostenfreie Inhaltsanalysen in Echtzeit
Den eigenen Content verstehen, Themenlücken aufspüren und Content-Ressourcen effektiv nutzen.
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Weltweite Nutzung von Nachrichtenseiten steigt während Corona-Krise um 70 Prozent an
Videostreaming, soziale Medien und Bildungs-Angebote legen um über 30 Prozent im Vergleich zu vorher zu.
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Tracking im Kreuzfeuer: Wege zur cookie-losen Analyse
EuGH-Urteil: Datenbasis in Gefahr und Web-Analyse immer schwieriger. Warum cookie-freiem Tracking die Zukunft gehört.
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Mapp launcht Smart Alerts zur intelligenten Erkennung von Daten-Anomalien
Zeitersparnis für Marketer und Analysten - Smart Alerts informiert automatisiert sowohl über positive als auch negative Entwicklungen