Analytics
-
Jedes dritte Unternehmen ignoriert Online-Kundendaten
Fast alle Unternehmen geben in einer Umfrage an, Kunden online anzusprechen, aber nur zwei Drittel versuchen, sie durch Analyse auch zu verstehen.
-
Adobe erweitert Analytics-Produkte
Neue Adobe-Analytics-Funktionen bieten Marketern zusätzliche intuitive Einblicke und fortlaufende Verbesserungen in der Zielgruppenqualität.
-
Forschungsprojekt gegen Hass-Kommentare
VICO ist Teil des vom Bund geförderten Forschungsprojekts “NOHATE” gegen Hass-Kommentare zum Thema Flüchtlinge und Migration im Social Web.
-
Teradata als führender Anbieter von Customer Journey Analytics
Teradata wurde in zwei Forrester Wave-Studien als führend in der Analyse der Customer Journey eingestuft.
-
Pflichtveranstaltung für Google Analytics User
Der sechste Analytics Summit findet am 9. November in Hamburg mit über 500 Teilnehmern statt.
-
70 Prozent der Top-20-Vermarkter setzen mehrere Partner im Header Bidding ein
Header Bidding im Programmatic Advertising wirft neue Fragen im Advertising-Ökosystem auf und rüttelt an dessen Grundfesten.
-
General Online Research 2018 (GOR 18) zurück am Rhein
Die General Online Research Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. findet im kommenden Jahr vonm 28.2. bis 2.3.2018 statt.
-
dmexco 2017: Top-Thema Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz soll neue Maßstäbe bei Customer Experience und Effizienz setzen. metapeople präsentiert nun ein ganzheitliches Konzept.
-
Drei neue Lösungen für E-Commerce zur dmexco
Kaum ein Bereich ist so von Transformation geprägt wie der Online-Handel. intelliAd Media präsentiert gleich drei neue Lösungen für den Überblick.
-
Consorsbank setzt beim Customer-Journey-Management auf Commanders Act
Die Data- und Tag-Management-Plattform erfasst und aktiviert Nutzerdaten auf allen Kanälen und erfüllt dabei höchste Sicherheitsvorgaben.
-
Web Analytics: Wie Unternehmen Daten von Nutzern klug einsetzen – und sie gleichzeitig schützen
Mindlab Solutions präsentiert neue Standard-Analyse-Lösung „Netmind Core“ auf der dmexco
-
Neue Risk-Intelligence-Lösung
Die Risk-Intelligence-Lösung D&B Credit liefert Firmendaten zu Millionen Unternehmen und bietet umfassende Monitoring- und Portfolioanalysefunktionen.
-
BVDW-Leitfaden zu Social Media Monitoring
Die Fokusgruppe Social Media im BVDW hat den Leitfaden „Social Media Monitoring in der Praxis“ veröffentlicht.
-
Unsere Wahrheit über eine gute Absprungrate
Hilfe, meine Absprungrate bei Google Analytics liegt bei 50 Prozent! Ist das jetzt noch ein guter Wert oder schon schlecht?
-
Digitaler Werbekonsum: Mobile überholt Desktop
Internationale Studie: Unter der Woche liegt die Desktop-Nutzung noch vorne, am Wochenende die primär privat genutzen mobilen Devices.
-
Neue Umfrage verdeutlicht: Bessere Zusammenarbeit notwendig, um einheitliche Marketing KPIs festzulegen
Werbetreibende und Verantwortliche in Mediaagenturen verwenden uneinheitliche Erfolgskriterien.
-
Wenn der Google Hammer trifft (Penalty) ist „Schluß mit Traffic“
Verbotene Suchmaschinen-Techniken, die von Google bestraft werden