Internationales-Marketing
-
Die Macht diverser Anzeigen für große Marken
Vielfalt gewinnt: Diverse Anzeigen fördern Integration und Identifikation in multikulturellen Gesellschaften.
-
Chinesische Firmenübernahmen in Europa sinken auf 12-Jahres-Tief
Chinesische Übernahmen in Deutschland steigt hingegen von 26 auf 28. Britische Unternehmen deutlich seltener im Fokus chinesischer Investoren.
-
Instagram bringt Unternehmen mit Influencern zusammen
Instagram erweitert seinen Marktplatz auf 8 Länder, um Marken mit Kreativen zu verbinden. Meta plant zudem, chinesische Marken einzubeziehen.
-
Erschließung neuer Absatzmärkte wichtigster Grund für mittelständische Auslandsinvestitionen
Auslandsinvestitionen des deutschen Mittelstands deuten auf unverändert geringe Tendenz zur Verlagerung von Unternehmensaktivitäten ins Ausland hin.
-
Terminologiearbeit von klein bis groß
Für viele Unternehmen ist die Vereinheitlichung der Corporate Language ein wichtiges Ziel. Der Weg dahin ist konzentrierte Terminologiearbeit.
-
China-Geschäft könnte für deutsche Unternehmen zum Problem werden
Seit den 1990er Jahren steigt die Zahl an Tochterunternehmen und Produktionsstätten deutscher Firmen in China kontinuierlich an.
-
Deutsche Unternehmen in den USA kommen gestärkt aus der Pandemie
93% der deutschen Unternehmen erwarten für 2022 weiter wachsende Umsätze und 88% steigende Gewinne in den USA.
-
60 % der deutschen Werbetreibenden halten ethnische Vielfalt für wichtigen Aspekt bei der Zielgruppenansprache
Diversity Report: Fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden durch die Black Lives Matter und Stop Asian Hate-Bewegung beeinflusst.
-
Auslandsmessen: Umfangreichste Förderung für Unternehmen seit 60 Jahren beschlossen
Unterstützung zielt auf Mittelstand. 2022 mehr Förderung für Messen in Europa.
-
Neuer Deutschlandchef: Lengow ernennt Oliver Bogatu
Top-Manager und Digital-Experte Oliver Bogatu wird das DACH-Geschäft der E-Commerce-Plattform Lengow ab sofort leiten und ausbauen
-
Fiverr Pride Month-Kampagne für mehr Akzeptanz von Regenbogenfamilien
Gemeinsam mit den YouTubern Rose & Rosie sowie Freelancern aus der Fiverr-Community ist ein Kinderbuch über Vielfalt und und Akzeptanz entstanden.
-
Chinas neuer Fünfjahresplan mit Konfliktpotenzial
Beim neuen Fünfjahresplan setzt China deutlicher als bisher auf die Entkopplung vom Ausland und auf die Stärkung heimischer Unternehmen.
-
Erfolg in China: Deutsche Industrie muss auf Online-Kommunikation und Experten setzen
Anpassung an Besonderheiten des chinesischen Marktes unerlässlich. Experten mit Marketing-Erfahrung und Sprachkenntnissen unverzichtbar.
-
Neues globales Produktionsstudio Shutterstock Studios™
Das kreative Komplettangebot an Produktionsdienstleistungen und datengesteuerten Contentstrategien stärkt das lokale Storytelling von Marken.
-
Ratgeber: Globale Markenkommunikation smart automatisieren
Praxisnahes E-Book über die Optimierung der Prozesse rund die Gestaltung und Verbreitung von Print- und PDF-Materialien.
-
Luftverkehrswirtschaft begrüßt Aufhebung der Reisewarnung
Damit Flugreisen gesundheitlich sicher sind, wurden entlang der gesamten Reisekette Vorsichts- und Hygienemaßnahmen erarbeitet.
-
Volkswagen verstärkt E-Offensive in China
Gesamtinvestitionen in Höhe von rund 2 Milliarden Euro.
-
Wertewandel in China
Trendbüro und Avantgarde Shanghai veröffentlichen Corona Update zum Wertewandel in China.
-
460.000 Arbeitsplätze in Deutschland sind mit Exporten in das Vereinigte Königreich verbunden
Neben der Automobilindustrie exportieren vor allem der Maschinenbau sowie die Chemie- und Pharmaindustrie viel in das Vereinigte Königreich.
-
Investitionsbereitschaft von US-Unternehmen in Deutschland nimmt deutlich ab
KPMG-Umfrage: US-Unternehmen in Deutschland beurteilen ihre wirtschaftliche Lage und die Zukunftsaussichten ambivalent.