News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
ExpertenTalk: Neue Chancen im Vertrieb durch Digitalisierung & KI
Erfahren Sie am 19.04.2024, wie Sie die vertrieblichen Herausforderungen datengetrieben, digital und erfolgreich meistern.
-
Der Schweizer Sportmarkt 2023 verliert nur leicht und hält hohes Umsatzniveau
Der Online-Umsatz im Sportmarkt legt wieder zu - sind die Turbojahre vorbei? Der Velomarkt erlebt einen Rückgang
-
Nachhaltige Online-Kaufentscheidungen: Onlineshop-Gestaltung zwischen Green Claims und Green Nudging
Welche Erkenntnisse gibt es für die Onlineshop-Gestaltung, die den Kunden wirksam auf nachhaltigere Produktvarianten hinweist?
-
Snapchat, Bibi, Gronkh & Co. – Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!
Die jungen Generationen ticken anders. Millennials und Post-Millennials, auch bekannt als Generation Y und Z, kommunizieren anders,
-
„Leute, das ändert alles!“
Fiverr und Markenfilm Crossing präsentieren den dritten Fiverr Werbespot „Sei wie Marie“ exklusiv für den deutschen Markt.
-
Warum Social Traffic abnimmt
Social Media Traffic schwindet, Marketingstrategien müssen sich anpassen. Sieben Schritte, um die Herausforderungen zu meistern.
-
Wie Marken durch SEO Brand-Awareness aufbauen
SEO steigert Markenbekanntheit. Keyword-Cluster, hochwertiger Inhalt, Backlinks und gute Nutzererfahrung sind entscheidend.
-
Dove verzichtet auf KI im Marketing
Dove startet #KeepBeautyReal-Kampagne und verzichtet auf KI in der Werbung. Studie zeigt wachsenden Druck auf Frauen und Mädchen.
-
Chat wird im Omnichannel-Marketing wichtiger
Chat-Plattformen werden zum Schlüssel im Marketing: Effektive Kundenkommunikation und automatisierte Prozesse mit SleekFlow.
-
Meta testet KI-Suche bei Instagram
Meta testet KI im Instagram-Suchleiste für Chat und Content-Entdeckung, um die Plattform nutzerfreundlicher zu gestalten.
-
Ist KI das Ende der Suchmaschine Google?
KI verändert die Internetsuche: Perplexity.ai liefert Antworten statt Links. OpenAI und Google erwägen nutzerfinanzierte Antwortmodelle.
-
Wie Luxusmarken Influencer einsetzen
Luxusmarken nutzen Chinas Wiedereröffnung und Sportler-Kooperationen, um die Markenbindung zu stärken und bieten einzigartige Erlebnisse für Kunden.
-
Wie L’Oréal KI im Marketing einführt
L'Oréal nutzt KI-gestütztes Marketing, um personalisierte Kundenansprache und Kampagnenoptimierung zu erreichen.
-
YouTube hat neue Shopping-Features
YouTube stärkt Creator mit neuen Shopping-Funktionen: "Shopping Collections", "Affiliate Hub" und Integration von "Fourthwall".
-
Inxmail veröffentlicht E-Mail-Marketing-Studie 2024
Studie zeigt, welche Kennzahlen wirklich aussagekräftig sind und ermöglicht Performance-Vergleich. Ungewöhnliche Versandzeiten können sich auszahlen.
-
TikTok bietet 100 Avatare für‘s Marketing
Die Zukunft der Content-Erstellung: Von Produktpräsentationen bis zu interaktiven Spielen, eine neue Ära der Inhalte beginnt.
-
In 4 Schritten zu mehr Youtube-Reichweite
Erfolgreiches YouTube-Wachstum erfordert Verständnis der Algorithmen. Praktische Tipps von Liz Germain für virale Reichweite!
-
Die 7 beliebtesten Berufe im Marketing
Top-Marketing-Jobs 2024:Marketingmanager, Leitung Marketing, Onlinemarketing-Manager, Social Media-Manager, SEO-Experte, Produktmanager, Sales-Manager
-
22 Tipps für Blogger
Praxisnahe Blogging-Tipps für Einsteiger: Leitfaden verspricht nützliche und inspirierende Ratschläge, um das Blogging-Erlebnis zu verbessern.
-
SEO sollte Fragen beantworten
Durch Fokussierung auf Konkurrenzprobleme, aktives Handeln und kontinuierliche Erfolgsmessung wird die Online-Sichtbarkeit verbessert.