News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Creator-Plattformen richtig nutzen
Creator-Marketing-Plattformen bieten automatisierte Suche, Auswahl und Verwaltung von Erstellern und ermöglichen datengesteuerte Kampagnen.
-
Die USA bleiben im Technologiesektor führend
Obwohl China bereits seit 2019 mehr Patent Cooperation Treaty (PCT) Patente anmeldet hat, bleibt die USA bei Schlüsseltechnologien führend.
-
Globale Umfrage: Trends in der Videonutzung
Globale Umfrage zeigt, dass Unternehmen aufgrund von Herausforderungen in der Postproduktion Schwierigkeiten haben, ihre Videonutzung zu skalieren.
-
Ohrstöpsel mit direkter ChatGPT-Anbindung
Nothing stellt neue Earbuds mit integrierter ChatGPT-Technologie, verbessertem Sound und längeren Akkulaufzeiten vor.
-
Neue Studie zu Digital Commerce-Zufriedenheit
In einer internationalen Erhebung hat Publicis Sapient untersucht, wie Digital Commerce in verschiedenen Branchen angenommen wird.
-
Bei Plattformarbeit droht in Europa ein Flickenteppich
EU-Parlament will heute umstrittene Richtlinie beschließen. Mitgliedsstaaten sollen eigenständig Kriterien für die Abgrenzung festlegen.
-
Renaissance des E-Mail-Marketing: Auf den Fersen von Social Media
Jeder Vierte steigert Versandfrequenz. Potenzial von Zero-Party-Data nur selten genutzt. 34 % sind bereits für Googles Sender Guidelines.
-
Swisscom forciert Nachhaltigkeit und Innovation mithilfe von Genesys Cloud CX
Führendes Telekommunikationsunternehmen setzt auf KI-gesteuerte Erlebnisse, um die Kundenbindung zu verbessern und Mitarbeiter zu stärken.
-
So wird ein guter Podcast geplant
B2B-Podcasting bietet niedrige Einstiegshürden, erreicht 75 % der Entscheidungsträger und fördert Markenbekanntheit sowie Leadgenerierung.
-
Warum Marken geliebt werden
Coca-Cola und "New Coke": Lektionen über Markenbindung und "irrationale Liebe" im Marketing. Fehltritte können überstanden werden.
-
Warum der Vertrieb unzufrieden mit Marketing-Leads ist
Erfahren Sie, warum Vertrieb und Marketing oft aufeinander treffen und wie Sie die Qualität Ihrer Leads verbessern können.
-
Amazon stoppt Drohnen-Lieferung in Kalifornien
Amazon beendet Drohnenlieferungen in Lockeford, CA, setzt auf TX und AZ. Langsame Expansion wegen Regulierungshürden.
-
KI-Suche braucht neue Content-Strategien
KI-generierte Inhalte wie ChatGPT, Bing und Gemini beeinflussen das Content-Marketing und die Art und Weise, wie Nutzer suchen.
-
2023 wurden mehr E-Mails abbestellt
Nordamerika führt mit 76,42 % Opt-outs, Europa wächst auf 16,24 %. Yahoo dominiert mit 24,21 %. Montag ist der Spitzenreiter mit 16,32 %.
-
5 gute Kurse zu digitalem Marketing - alle gratis
Digitales Marketing könnte bis 2030 1,5 Billionen Dollar wert sein. Kostenlose Kurse helfen beim Aufbau von Kompetenzen.
-
5 YouTube Updates die Marketer kennen sollten
YouTube erweitert seine Funktionen für Creators, ermöglicht Remixing in Shorts, bietet verbesserte Shopping-Tools und neue Analysefunktionen.
-
AirChat ist die neue App zwischen X und Clubhouse
AirChat, ein neues soziales Netzwerk, kombiniert Sprachbeiträge mit präziser Transkription, birgt jedoch Bedenken hinsichtlich Content-Moderation.
-
Vermarkterblog
Aktuelle Beiträge und Formate
-
Digitale Verführung: Wie Top-Marken den Umsatz mit digitaler Shopper-Aktivierung steigern
Kann digitale Aufmerksamkeit wirklich zu realem Abverkauf im Handel führen?
-
Spread Your Products - Wie Ihr zum Key Player auf Marketplaces werdet
The Platform Group und Channel Pilot Pro stellen Euch die Reise eines Händlers auf dem Weg zum Marktplatz-Erfolg vor.