print logo

TikTok bietet 100 Avatare für‘s Marketing

Die Zukunft der Content-Erstellung: Von Produktpräsentationen bis zu interaktiven Spielen, eine neue Ära der Inhalte beginnt.
15.04.24

TikTok erforscht den Einsatz von KI-generierten digitalen Avataren für die Erstellung von Inhalten und für Werbezwecke. Diese Avatare sind so konzipiert, dass sie als Sprecher mit körperlichen Bewegungen, Gesichtsausdrücken und Sprachausgabe dienen. Werbetreibenden stehen über 100 verschiedene Avatare zur Auswahl, die sich in Aussehen, Akzent und Sprache unterscheiden.


Die Einführung digitaler Avatare auf TikTok wird als kosteneffiziente Möglichkeit für Unternehmen und Inhaltsersteller gesehen, Inhalte zu produzieren. In Zusammenarbeit mit House of Marketers, einer führenden TikTok-Marketing-Agentur, bietet sie Frühanwendern die Möglichkeit, an einem Beta-Programm teilzunehmen.


Diese Avatare sind nicht nur für Produktdemonstrationen und Erklärvideos gedacht, sondern auch für Spiele und andere interaktive Inhalte. Außerdem arbeitet TikTok an einer Funktion, die es den Nutzern ermöglicht, KI-generierte Profilbilder zu erstellen. Dieses Tool fordert die Nutzer auf, Fotos einzureichen und aus verschiedenen Stilen für die von der KI erstellten Fotos zu wählen, die dann als Profilbilder verwendet oder in TikTok-Stories geteilt werden können.