News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So finden Unternehmen authentische Influencer
Influencer-Marketing birgt Herausforderungen: Finden des richtigen Influencers, Authentizität und strategische Auswahl sind entscheidend.
-
Aktuelle Messe-News zur OMR
Frische News und aktuelle Tipps zum großen Digital Marketing Festival OMR in Hamburg.
-
20 gute Content-Tools
Verbessern Sie Ihre Content-Marketing-Strategie: Diese Tools bieten eine Vielzahl von Funktionen für den Erfolg.
-
Vaude stoppt Werbung im Social Web
Der Outdoor-Ausrüster aus dem Bodenseekreis verlässt die Plattform X. Auch andere Unternehmen ziehen sich zurück.
-
Die fünf Basics eines MarTech-Stacks
In der Ära des digitalen Marketings ist ein effizienter MarTech-Stack entscheidend: Grundlagen, Techniken und Tools.
-
Samsung-Werbung verspottet Apple
Samsung nutzt iPhone-Weckerproblem für Werbung und betont eigene Zuverlässigkeit im Vergleich zu Apple.
-
Telekom bietet Out-of-Home-Werbung an
Die Malteser nutzen Telekom-Schaltkästen für Werbung mit kreativen Plakaten, um ein breiteres Publikum für ihre Hilfsangebote zu sensibilisieren.
-
Pharma entdeckt Influencer
Pharmafirmen investieren mehr in Influencer Marketing trotz TikTok-Unsicherheiten. Agenturen verzeichnen Budgetanstieg und Kundenoffenheit.
-
Marketing-Daten richtig analysieren
Marketingdatenlandschaft verändert sich. Erfolgreiche Marketer passen ihre Strategien an und nutzen Automatisierung für effiziente Analyse.
-
Beyond Experiences: valantic auf der OMR
Die Zukunft von Marketing, Sales & Service im Retail-Sektor: valantic CX auf der OMR24 unter dem Motto "Beyond Experiences – a valantic CX original"
-
Von on-premise bis Cloud: So wählen Sie die perfekte Angebotsform für Ihren Einsatzzweck
Dieser Beitrag bringt Licht in den Dschungel der Angebotsformen und empfiehlt Ihnen, welche Angebotsform für Sie am besten geeignet ist.
-
“Stulle und Bier”: Standempfang auf dem OMR Festival 2024
Die Hauptstadtregion macht am 07. und 08. Mai Halt in Hamburg. Besuche uns beim Empfang an unserem medianet-Gemeinschaftsstand am 07. Mai um 17 Uhr!
-
TikTok und LiveRamp erweitern Partnerschaft und bringen neue Measurement-Lösung nach Deutschland
Mit der neuen Sales Lift Solution können Werbetreibende den Einfluss von TikTok auf Abverkäufe präzise messen und nachvollziehen.
-
OMR 2024: Mawave Shows How To Achieve Social Media Outcomes
Mawave, die Spezialagentur für Social Media Outcomes, setzt sich für die perfekten Schnittstellen zwischen Consumer Brands und ihren Kunden ein.
-
Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz
78 Prozent der Industrieunternehmen sind überzeugt, dass KI wettbewerbsentscheidend sein wird. Die Hälfte wartet beim KI-Einsatz erst einmal ab.
-
Timetableänderungen bei der OMR: Kim Kardashian kommt später
Der Auftritt von Kim Kardashian verschiebt sich am Dienstag. Sie wird um 16:00 Uhr statt 15:00 Uhr sprechen.
-
Publishinglösung InterRed auf dem OMR Festival 2024: KI, CMS, DAM und Automatisierung
InterRed stellt auf dem diesjährigen OMR Festival 2024 die neueste Version des gleichnamigen KI-basierten Multi Channel Publishing Systems vor.
-
Eltern-Rankings 2024: Automotive
Skoda mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis unter Müttern und Vätern in Deutschland
-
Das Innovation-Board der Programmatic-Print Alliance nimmt die Arbeit auf
Mitgliedern des PPA Innovation-Board bringen neue Ideen, Anregungen und Gedankenblitze in die Programmatic Print Alliance (PPA) mit ein.
-
7 Wege zu mehr E-Mail-Adressen
Optimieren der E-Mail-Liste mit neuen Angeboten, verbesserte Pop-ups, mehr Kanäle, Willkommenssequenz und Segmentierung.