News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Sendinblue weiter auf Wachstumskurs
Mit der Übernahme von MeetFox betritt das Tech-Unternehmen einen Milliarden-Markt.
-
Münchner Online-Marketing-Agentur macht eigenes Online-Marketing-Tool zugänglich
Ab sofort stellt die OSG das eigene Online-Marketing-Tool (Performance Suite) allen Firmen zur Verfügung, das bis dato nur Kunden vorbehalten war.
-
Schweizer Online-Konsum wächst 2021 weiter
2021 kauften Schweizer Konsumenten für 14.4 Mrd. CHF Waren und Güter online ein, eine Steigerung um 1.3 Mrd. CHF oder 9.9 % gegenüber Vorjahr.
-
Floskeln im Bewerbungsgespräch
Gut gemeinte, aber wahnsinnig unsinnige Fragen im Bewerbungsgespräch.
-
Digitalstrategien im Einzelhandel: Operative Strukturen sind wichtiger als Hypes
Viele Digitalstrategien im Einzelhandel führen nicht zum gewünschten Return on Invest.
-
Mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Ära der Automation
Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen sind Teil der industriellen Produktion. Automatica bietet gesamte Bandbreite für die Branche.
-
Digitaler Display-Werbemarkt wächst 2021 um mehr als eine Milliarde Euro
OVK-Marktzahlen: Im Jahr 2021 wurden insgesamt 5,120 Milliarden Euro mit digitaler Displaywerbung in Deutschland umgesetzt.
-
Cybersicherheit: 8 von 10 Digitalunternehmen erwarten verschärfte Bedrohungslage
Fast jedes fünfte Unternehmen sieht bereits konkrete Anzeichen für vermehrte Angriffe. Jedes Dritte hat eigene Schutzmaßnahmen hochgefahren.
-
Deutsche Post DHL Group schließt 2021 mit Rekordergebnis ab
Der Umsatz des Konzerns konnte im Vergleich zum Vorjahr um 22,5 Prozent auf 81,7 Milliarden Euro gesteigert werden.
-
Daten-Preisgabe gegen Preisnachlass ist für manche Konsumenten eine Option
Deutsche Konsumenten gehen sparsam mit ihren Daten um. Preisvorteile und Convenience-Aspekte können jedoch Anreize zur Datenpreisgabe bieten.
-
Tricentis übernimmt KI-basierte SaaS-Testautomatisierungsplattform Testim
Vereinfachte Testerstellung für Unternehmen: Qualität sowie Geschwindigkeit von Anwendungsentwicklungen erhöhen und Kosten senken
-
Gleichstellung von Frauen in der deutschen Wirtschaft tritt auf der Stelle
Unter den Führungspositionen in der Wirtschaft stagniert der Frauenanteil seit 2008 auf etwa einem Viertel.
-
Fast jeder Zweite hält die Branche nicht für geschlechtergerecht
GRBN-Studie untersucht Chancen, Hindernisse und Entlohnung in der Arbeitswelt insgesamt und auch in der Markt- und Sozialforschungsbranche.
-
Forschungsprojekt untersucht Desinformations-Kampagnen
Falschinformationen im Netz spielen eine immer größere Rolle, um wirtschaftliche und machtpolitische Interessen in der realen Welt durchzusetzen.
-
Falsche Versprechen kosten deutsche Unternehmen Kunden
Studie zeigt: Customer Experience hat den größten Einfluss auf Markentreue und Vertrauen.
-
Breite Unterstützung in der digitalen Wirtschaft für Sanktionen gegen Russland
96 Prozent befürworten Maßnahmen. Jedes zweite Unternehmen erwartet negative Auswirkungen auf das Geschäft.
-
Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen gestiegen
Er stieg im Februar auf plus 2,6 Punkte (nicht saisonbereinigt), nach minus 4,9 im Januar. Er liegt damit aber weiterhin unter der Gesamtwirtschaft.
-
Ukraine-Krieg belastet internationalen Handel deutlich
Für fast alle Volkswirtschaften sind die Vorzeichen des Kiel Trade Indicator für den Februarhandel negativ.
-
Deutschlands IT-Unternehmen wollen Frauenanteil erhöhen
In jedem zweiten Unternehmen ist niemand für Gleichstellung verantwortlich. Bitkom-Vizepräsidentin Sabine Bendiek: „Branche muss weiblicher werden."
-
Die Digitalisierung als strategische Chance nutzen
CFO-Studie: Für knapp drei Viertel aller CFOs weltweit hat die Digitalisierung von Finanzfunktionen eine hohe Bedeutung.