News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Best Blog Award für Deutschland: marketing-blog.biz
MarketingSherpa's Top 10 Best Blogs & Best Podcast of 2006
-
DoubleClick übernimmt Klipmart
DoubleClick übernimmt größten US-Anbieter für Online Video Werbung
-
Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft
Angriff auf die Rechte der Kreativen
-
BITKOM veröffentlicht Leitfaden zu Open Source Software
Rechtliche Grundlagen und Hinweise für die Nutzung und Weiterverwendung von frei verfügbarer Software
-
Deutscher Multimedia Award 2006 verliehen
"Klassische Kategorien" vorn, gefolgt vom "Kunden des Jahres" und "Deutschlands beste Fußballwebseite"
-
E-Mail-Anrede wird formeller
Studie zur E-Mail-Etikette: „Sehr geehrt“ löst „Hallo“ ab. 35 Prozent verwenden formelle Anrede in E-Mails. 22 Prozent sagen "Guten Tag"
-
Die Azubis der Veranstaltungsbranche treffen sich in Münster
„Forum VIA Münster – Veranstaltungsbranche in der Ausbildung“ trifft sich zum 2. Mal in Münster.
-
Gastronomiepachtverträge
Die Sicherheitsbedürfnisse der Verpächter müssen bei der Erstellung eines Gastronomiepachtvertrages stärker berücksichtigt werden
-
Podcasting Innovation: TED und BMW kooperieren
Ab heute können die Talks unter www.ted.com/tedtalks oder www.bmwusa.com/TED als Video- oder Audiofiles heruntergeladen werden
-
Sichere Erkennung unerwünschter E-Mails
Qualitätssteigerung durch Profiling-Technologie bei der Reinigung von Postfächern
-
E-Mail-Archivierung oft nur Nebensache
SofTrust Consulting analysiert 53 E-Mail- Archivierungslösungen. Nur 15 Prozent beschränken sich aufs reine Archivieren von E-Mails
-
Europa muss seine Hightech-Industrie stärken
Mehr europaweite ITK-Infrastrukturprojekte notwendig
-
Zanox übernimmt eprofessional
Die Berliner ZANOX.de AG, Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, hat sämtliche Anteile an der eprofessional GmbH übernommen
-
Versicherungen verlieren bis 2020 über 13 Millionen Verträge
Der demografische Wandel in Deutschland führt zu einem dramatischen Rückgang im Versicherungsbestand.
-
WVO positioniert sich neu als aktiver Interessenverband
-
1x1 für Online-Redakteure und Online-Texter“
Ob Blog, Newsletter, Unternehmens-Website oder gleich ein ganzes Unternehmensportal – fast alle nutzen das Medium Internet um zu informieren.
-
53 E-Mail - Archivierungslösungen im Vergleich
Nur 15 Prozent beschränken sich aufs reine Archivieren von E-Mails
-
Neuer Praxis-Leitfaden „Corporate Design managen“
Das 40-seitige Portfolio gibt praktische Handlungsempfehlungen, nützliche Tipps und zahlreiche Projektbeispiele.
-
eBusiness gewinnt für Unternehmen an Bedeutung
Der gesamte Umsatz im deutschen Online-Handel stieg 2005 im Vergleich zum Vorjahr um 58 Prozent auf 321 Milliarden Euro - 90 Prozent im Bereich B2B
-
Lösung für effektive Integration und Zusammenarbeit
Echtzeit - Kampagnenmanagement via Internet optimiert die Zusammenarbeit der AUDI AG mit dem Handel