WVO positioniert sich neu als aktiver Interessenverband
Frankfurt, 27.06.2006 – Der WVO, der Werbe-Vertriebs-Organisationen-Verbund e.V. ist seit dem Zusammenschluss mit dem BDWV im Jahre 2004 einer der mitgliederstärksten Verbände von Prospektzustellfirmen in Deutschland. Aufgrund der Tatsache, dass der Konkurrenzkampf im Markt sich extrem zugespitzt hat, verabschiedet sich der WVO mit Beschluss auf der Mitgliederversammlung im Mai 2006 endgültig von der ehemaligen Positionierung als Vermittlungsverband zugunsten einer neuen Positionierung als aktiver Interessenverband.
Alle Maßnahmen, die der Verband in den letzten beiden Jahren ergriffen hat, sowohl die Einführung des für alle Mitglieder verbindlichen WVO-Qualitätssiegels als auch die Gründung einer WVO-Pressestelle haben bereits die Weichen für diese neue Positionierung gestellt. „Der beschrittene Weg, mit konkreten Maßnahmen die Interessen der Mitglieder zu vertreten bezüglich Beratung, Networking und Imagetransfer ist genau der richtige, um den Anforderungen der veränderten Marktsituation gerecht zu werden.“ So Günter Österreicher, WVO-Vorstandsmitglied und Verkaufsleiter der Saarländischen Wochenblatt Vertragsgesellschaft mbH. Hartem Konkurrenzkampf und Preisdumping könne man nur mit besseren Argumenten begegnen. Daher stünden auch weiterhin Maßnahmen auf dem Programm, die der Stärkung des WVO und seiner Mitglieder dienen wie beispielsweise der Ausbau des WVO-Qualitätssiegels, der durch erneute Folgeprüfungen eine kontrollierte und professionelle Zustellung durch die Mitglieder auch zukünftig garantieren wird. Pressearbeit und Gemeinschaftswerbung sollen verstärkt auf Marketingentscheider, jedoch auch im regionalen Bereich auf die breite Öffentlichkeit einwirken und so für eine positive Wahrnehmung von intelligenter Prospektverteilung sorgen.
Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Yvonne Reiner:
Tel: 069/25 78 79 82; Fax: 40 35 30 69; E-Mail: pressestelle@wvo.de
Alle Maßnahmen, die der Verband in den letzten beiden Jahren ergriffen hat, sowohl die Einführung des für alle Mitglieder verbindlichen WVO-Qualitätssiegels als auch die Gründung einer WVO-Pressestelle haben bereits die Weichen für diese neue Positionierung gestellt. „Der beschrittene Weg, mit konkreten Maßnahmen die Interessen der Mitglieder zu vertreten bezüglich Beratung, Networking und Imagetransfer ist genau der richtige, um den Anforderungen der veränderten Marktsituation gerecht zu werden.“ So Günter Österreicher, WVO-Vorstandsmitglied und Verkaufsleiter der Saarländischen Wochenblatt Vertragsgesellschaft mbH. Hartem Konkurrenzkampf und Preisdumping könne man nur mit besseren Argumenten begegnen. Daher stünden auch weiterhin Maßnahmen auf dem Programm, die der Stärkung des WVO und seiner Mitglieder dienen wie beispielsweise der Ausbau des WVO-Qualitätssiegels, der durch erneute Folgeprüfungen eine kontrollierte und professionelle Zustellung durch die Mitglieder auch zukünftig garantieren wird. Pressearbeit und Gemeinschaftswerbung sollen verstärkt auf Marketingentscheider, jedoch auch im regionalen Bereich auf die breite Öffentlichkeit einwirken und so für eine positive Wahrnehmung von intelligenter Prospektverteilung sorgen.
Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Yvonne Reiner:
Tel: 069/25 78 79 82; Fax: 40 35 30 69; E-Mail: pressestelle@wvo.de