Jahresabschluss: Team Lewis verzeichnet Umsatzrekord im Geschäftsjahr 2023
Die internationale Agentur für Kommunikation und Marketing TEAM LEWIS beschließt ihr Geschäftsjahr zum 31. Juli 2023 mit einem Umsatzrekord von weltweit 74 Millionen US-Dollar. Der Gewinn wird vollständig in das Unternehmen reinvestiert, vor allem in die TEAM LEWIS Foundation sowie in Boni für die Mitarbeiter:innen. Darüber hinaus werden 100 neue Stellen in den USA, EMEA und APAC geschaffen.
TEAM LEWIS ist eine unabhängige Agentur mit 24 Niederlassungen weltweit. Zum Kundenportfolio zählen große internationale Marken wie Jabra, Nikon, Pizza Hut, Schneider Electric, Skyscanner und Zalando. Mit dem Rekordumsatz von 74 Millionen US-Dollar für das Geschäftsjahr 2023 ist TEAM LEWIS somit in den letzten vier Jahren um 42 Prozent gewachsen.
Der erzielte Gewinn wird vollständig in die Agentur zurückfließen: Den Mitarbeiter:innen wird anteilig ein zusätzliches Monatsgehalt als Bonus ausgezahlt und die Investitionen in die TEAM LEWIS Foundation werden verdoppelt. Die Stiftung hat seit der Gründung 2021 bereits mehr als 1.200 gemeinnützige Projekte mit durchschnittlich 2.000 Dollar pro Mitarbeiter:in unterstützt. Hinzu kommt die Zeit, die die Agentur zur Unterstützung von Marketingkampagnen der Causes aufwendet.
„In unserem globalen Team sollen auch unsere Kolleg:innen profitieren, wenn es dem Unternehmen gut geht“, sagt Yvonne van Bokhoven, Executive Vice President EMEA und APAC bei TEAM LEWIS. „Angesichts der Turbulenzen, die durch die Ereignisse weltweit verursacht wurden, ist ein solches Rekordwachstum alles andere als selbstverständlich. In diesen schwierigen Zeiten fragten Kunden vor allem nach drei Dingen: Einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, hoher Flexibilität und neuen Arten von Kreativität. Wir haben kommerzielle und geografische Silos aufgebrochen und hart gearbeitet – mit Erfolg.“
Im neuen Geschäftsjahr 2024 wird TEAM LEWIS drei neue Schulungsprogramme aufbauen, die Aus- und Weiterbildungsplätze für 100 neue Kolleg:innen in den USA, EMEA und APAC schaffen. Die Bewerber:innen müssen dabei keinen Lebenslauf einreichen – ein Link zum LinkedIn-Profil sowie ein kurzes Vorstellungsvideo genügen. Die freien Plätze werden dann auf Basis persönlicher Kriterien anstatt rein akademischer Qualifikationen vergeben.
„Ob mit oder ohne Hochschulabschluss, wir freuen uns über jede Bewerbung“, ergänzt Inez Odom, Head of Professional Development bei TEAM LEWIS. „Wenn man es mit der Vielfalt ernst meint, kann man niemanden aufgrund seiner akademischen Qualifikationen ausschließen. Einstellung und Motivation sind genauso wichtig wie die Ausbildung, wenn es darum geht, kommende Marketingfachleute von Weltrang zu finden.“