toom vertraut auf Customer Data Plattform von Pia Dymatrix für ein ganzheitliches CRM
Toom gehört zu den führenden Baumarktanbietern in Deutschland und bietet seinen Kund:innen alles rund um die Themen Renovieren, Sanieren, Gestalten und Garten. Um seine Kund:innen und ihre Selbermach-Vorhaben weiterhin in allen Bereichen in den Mittelpunkt zu stellen, hat sich toom für die Customer Data Platform (CDP) von PIA DYMATRIX entschieden. Diese ermöglicht toom langfristig eine 360-Grad-Sicht auf die Bedürfnisse der Kund:innen (Golden Profile) und die Aussteuerung zielgruppenspezifischer Inhalte auf Basis der operativen Datendrehscheibe. Eine höhere Conversion Rate ist garantiert – und das vollkommen DSGVO-konform. Die CDP bildet so das Fundament für ein ganzheitliches CRM entlang der gesamten Customer Journey.
„Wir haben uns für PIA DYMATRIX entschieden, da sie durch ihre langjährige Erfahrung in diesem Bereich überzeugen können. Dies hat unser Vertrauen gestärkt, dass sie mit uns gemeinsam die beste Lösung für unsere Kund:innen finden. Dank der Expertise können sie auch potenzielle Herausforderungen frühzeitig erkennen und effiziente Strategien entwickeln, um diese zu bewältigen,“ so Philipp Winterhoff, Product Owner CRM bei toom. „Wir sind zuversichtlich, dass PIA DYMATRIX uns auch zukünftig dabei helfen wird, unsere Ziele zu erreichen und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft auf Augenhöhe.“
Thomas Dold, Geschäftsführer PIA DYMATRIX: „Wir freuen uns sehr, dass wir toom von unserer Leistung und unserer Leistungsbereitschaft überzeugen konnten. Wir haben mit toom einen Marktführer in ihrem Segment gewonnen, den wir bei seiner weiteren Entwicklung tatkräftig unterstützen und stetig besser machen wollen. Das ist die Art und Weise wie wir denken und handeln, mit unseren Kunden zusammen bessere Lösungen erarbeiten und so die Customer Experience ihrer Kunden positiv gestalten.“