Retail-IT
-
Retouren – das „dicke Ende“ für den eCommerce Mittelstand?
Mehr Aufwand als vermutet: Bei mittelständischen Anbietern können hohe Verluste durch Retouren die Bilanz empfindlich belasten.
-
Nur 40 Prozent der Kunden attestieren Einzelhändlern reibungslose Bestellabwicklungen
Wegen langfristiger Veränderungen im Einkaufsverhalten wollen Einzelhändler Liefermöglichkeiten und Arbeitsbedingungen verbessern.
-
Onlinehändler erhalten jede siebte Bestellung zurück
15 Prozent der online bestellten Waren werden zurückgeschickt. Retouren belasten das Geschäft fast jedes zweiten Online-Einzelhändlers.
-
Das innovativste E-Government-Startup ist Visaright
Startup aus Magdeburg erhält den Smart Country Startup Award.
-
B2B-E-Commerce-Anbieter werden Kundenanforderungen nicht gerecht
Studie von Sana Commerce: B2B-E-Commerce bleibt hinter Erwartungen zurück: Bestellfehler verursachen noch immer regelmäßige Störungen.
-
Marktplätze: Die Umsatztreiber des Onlinehandels
Studie: EHI und Statista analysieren den E-Commerce-Markt in Deutschland.
-
Erstes Geschäftshalbjahr 2021/22: E-Commerce-Umsatz der Witt-Gruppe wächst um 38 Prozent
Die Witt-Gruppe hat ihr erstes Geschäftshalbjahr 2021/22 mit einem sehr hohen Umsatzplus im E-Commerce abgeschlossen.
-
E-Commerce mit stärkstem Wachstum im dritten Quartal seit 2017
Kauf beim Hersteller immer beliebter, aber der Multichannel wächst schneller. Digitale Dienstleistungen können noch nicht von Lockerungen profitieren.
-
Weihnachtsgeschäft startet mit einem Anstieg der Verbraucherausgaben in E-Commerce-Apps von 55 %
Corona-Pandemie treibt auch 2021 das E-Commerce-Wachstum voran. Apples iOS 14 und ATT beeinflussen Akquisitions- und Remarketing-Budgets.
-
Die Gewinner der Best Retail Cases Awards September 2021
Der Best Retail Cases Awards prämiert in regelmäßigen Abständen herausragende Beispiele aus dem Handel, Herstellerindustrie und der Gastronomie.
-
Sendinblue akquiriert für 40 Millionen Euro drei Unternehmen
Übernahme von Metrilo, Chatra und PushOwl. Sendinblue baut damit sein Angebot für E-Commerce-Unternehmen und KMU weiter aus.
-
Trotz globaler Lieferprobleme: Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Das Weihnachtsgeschäft spätestens jetzt auch auf Online-Marktplätzen vorbereiten - Bestandsmengen analysieren oder Produkt-Content optimieren.
-
Digitales Kauferlebnis leicht gemacht
Wie Unternehmen zum Geschäftsmodell passende Shopsysteme finden.
-
DMEXCO @home 2021: Digitales Marketing bleibt Treiber der Werbe- und Weltwirtschaft
Über 600 Speaker:innen der Digitalwirtschaft und 20.600 Teilnehmende aus aller Welt trafen sich online unter dem Motto „Setting new priorities”.
-
Digitaler Displaywerbemarkt wächst 2021 um 23,4 Prozent
Mit 5,068 Milliarden Euro überspringt der digitale Displaywerbemarkt die 5-Milliarden-Marke.
-
Drei Viertel wollen überall bargeldlos bezahlen können
Unter den Jüngeren fordern 9 von 10 ein Recht auf digitales Bezahlen.
-
Aldi Süd führt Alipay als Bezahlmöglichkeit ein
Kunden können bei Aldi Süd aus 11 Bezahlmethoden wählen. Die Möglichkeiten werden Ende August um eine beliebte Bezahlmethode mit QR-Code ergänzt.
-
Marinepool führt „Click & Reserve“ ein – dank Omnichannel-Lösung retail.red von Shopgate
Marinepool setzt auf die Omnichannel-Lösung retail.red von Shopgate und führt „Click & Reserve“ ein.
-
Die Website wird 30 Jahre alt
Am 6. August 1991 wurde die erste Website der Welt veröffentlicht. Bitkom präsentiert 30 Fakten zum World Wide Web.
-
Individuelle Kommunikation beim Online-Einkauf gefragt
Deutsche Verbraucher legen nach Corona-Pandemie sehr viel Wert auf eine personalisierte und unkomplizierte Digital Customer Experience.