Retail-IT
-
Antizyklisches Kaufen: Lohnt es sich, Sommerprodukte im Winter zu kaufen und andersherum?
Das Preisverhalten ist von vielen Faktoren abhängig. Preisvergleichsportal untersucht Saisonprodukte verschiedener Kategorien.
-
Usercentrics & Oxid eSales schließen Partnerschaft
Neues OXID-Modul – powered by Usercentrics – hilft, OXID eShop mit den rechtlichen Anforderungen für Consent Management in Einklang zu bringen.
-
DHL positioniert sich als führender Experte im E-Commerce mit globaler Markenkampagne
TV-Spot zeigt, wie Online-Shopping zum Kern des globalen Handels wurde. Die Markenkampagne wird in 30+ Ländern ausgespielt.
-
Shopgate erweitert Omnichannel-Lösung retail.red um neue Funktion
Ship from Store ist ab sofort offiziell im retail.red Produktumfang von Shopgate GmbH enthalten und kann getestet werden.
-
Bezahlen im Handel – Starker Einfluss von Online-Payment
Gesamtstatistik der EHI-Payment-Studien „stationär“ und „online“ belegt dringenden Handlungsbedarf für die Deutsche Kreditwirtschaft.
-
Connected Shopping: Online und offline verschmelzen
Studie zu Post-Covid- und Gen-Z-Einkaufsverhalten: Kundinnen und Kunden erwarten ein vernetztes Einkaufserlebnis.
-
xpose360 Affiliate Summer Rallye startet mit 11 exklusiven Advertisern
Vom 19. Juli bis 15. August gibt es bei einer Großzahl der betreuten Partnerprogramme exklusive Sonderaktionen und Bonusprovisionen.
-
Onlinehandel mit Waren wächst im ersten Halbjahr 2021 um 23,2 Prozent
Waren des täglichen Bedarfs und DIY größte Wachstumstreiber. Handel mit Dienstleistungen auf Erholungskurs.
-
Verbrauchertrends im Zeitalter von COVID-19
Online-Shopping-Zuwachs bleibt auf hohem Niveau
-
Digitale Zahlungssysteme lösen Bargeld weltweit schneller ab
Bargeldlose Transaktionsvolumen steigen bis 2025 weltweit um mehr als 80 Prozent auf 1,9 Billionen.
-
Neue Marketingwege bei The Body Shop Switzerland
The Body Shop Switzerland beauftragt die Online und Performance Marketing Agentur ad agents für die Displaykampagne der Body Butter Linie.
-
Kontaktloses Bezahlen wird durch Corona zum Standard
Im laufenden Jahr haben bereits 85 Prozent kontaktlos im Geschäft bezahlt.
-
E-Commerce Berlin Virtual 2021
Ein Online-Fest der Trends für Einzelhandel, Technologie, Omnichannel und E-Commerce.,
-
Contra 2021: Das digitale Marketing-Event des Jahres
Vom 10. bis 11. Juni 2021 können sich alle Teilnehmer auf tolle neue Headliner und spannende neue Formate zum digitalen Netzwerken freuen.
-
Beschwerden zu digitalen Bezahldiensten nehmen zu
Im Corona-Jahr 2020 wurde vermehrt online oder mobil bezahlt, parallel dazu nahmen die Beschwerdezahlen zu.
-
„Finanzielle Freiheit mit Dropshipping“ ist ein Amazon-Bestseller
Am 14. Mai 2021 war das Buch zuletzt ein Amazon-Bestseller im hart umkämpften Themenfeld „Jobs & Nebentätigkeiten“.
-
E-Commerce Berlin Virtual 2021 am 26. und 27. Mai 2021
Während jedes Tages werden 12 Präsentationen in 4 Tracks gehalten.
-
54 Prozent der Deutschen entdecken neue Produkte lieber online
Bundesbürger stöbern am liebsten mit dem Smartphone in Online-Shops. Spontankäufe werden eher vor Ort im Geschäft getätigt.
-
Die weltweiten Ausgaben für Digital Ads steigen bis 2024 auf 437 Milliarden Euro
57 % der britischen Käufer werden 2020 auf Marktplätzen einkaufen, nur 13 % auf Einzelhandelswebsites.
-
Handel mit Bekleidung und Haushaltsgeräten wandert ins Internet ab
Deutsche Verbraucher*innen gewöhnen sich zunehmend daran, im Internet Bekleidung sowie Haushaltswaren und -geräte zu kaufen.