E-Commerce-Plattform
-
Bundeskartellamt sendet wichtiges Signal gegen Händlerdiskriminierung
Das Bundeskartellamt hat in einer wegweisenden Entscheidung der Diskriminierung von Onlinehändlern eine Absage erteilt.
-
Selligent wird Partner von Demandware Link
Eine vorkonfigurierte Integration ermöglicht Kunden von Demandware die Nutzung der Kampagnenmanagement Plattform von Selligent.
-
Sparehrgeiz im Netz: Smart Shopping liegt bei den Deutschen im Trend
6 von 10 Online-Shoppern suchen beim Kauf grundsätzlich nach Preisnachlässen – jeder Dritte bereits bevor er weiß, was er genau kaufen will.
-
Schöner die Kassen nie klingen
Zehn Tipps für ein himmlisch einträgliches Weihnachtsgeschäft.
-
Noch immer ein Hürdenlauf: Lebensmittel online kaufen
Lebensmittel im Internet einzukaufen ist nach wie vor eine schwierige Angelegenheit.
-
Mobil einkaufen: Triumph steigert mobilen Umsatz um 200 Prozent
Schweizer Anbieter von Unterwäsche profitiert von Responsive Design Lösung.
-
Der App-Store als Einfallstor für Marken-Piraten
MarkMonitor zeigt, wie Unternehmen ihre Marken im mobilen Kanal schützen können.
-
Beim organischen Traffic setzt sich der Aufwärtstrend fort
Organische Suchergebnisse als wichtigster Traffic-Lieferant konnten in ihrer Bedeutung für deutsche Online-Shops zulegen auf fast 83 Prozent.
-
Goodbye Amazon Produktanzeigen!
Was Online-Händler vor der Einstellung des Werbeformats beachten müssen.
-
Salesforce integriert E-Commerce-Funktion in Community Cloud
Jedes Unternehmen kann Webcommunities in Marktplätze verwandeln, um neue Umsatzpotenziale und Zielgruppen zu erschließen.
-
Interaktiver Handel wächst im zweiten Quartal zweistellig
Mit einem Plus von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entwickelt sich der Umsatz der Online- und Versandhändler im zweiten Quartal positiv.
-
77 Prozent der Online-Shopper kaufen mehrmals pro Monat im Internet
Die Erfolgsgeschichte des Online-Shoppings geht weiter: Wer im Internet einkauft, tut dies immer häufiger.
-
Die 5 Don’ts im E-Commerce: So werden Sie garantiert jeden Kunden los
Ve Interactive zeigt, wie man es besser nicht macht. E-Commerce-Betreiber sollten sich immer in den Kunden hineinversetzen.
-
Lieferzeitangaben: Auf diese Formulierungen sollten Shopbetreiber besser verzichten
Die Angabe von Lieferzeiten stellt Shopbetreiber immer wieder vor große Herausforderungen.
-
Bestnoten für Beratung im Online-Shop
Jeder fünfte Online-Shopper hat sich schon von Mitarbeitern eines Internet-Händlers beraten lassen.
-
Infografik: Was erwarten junge Online-Shopper in puncto Versand?
41 Prozent der 18- bis 24-Jährigen wollen vor allem eine kostenlose Lieferung, für 34 Prozent steht die Schnelligkeit im Vordergrund.
-
So bringen Händler ihre Produktdaten auf Vordermann
Detailarbeit bei der Aufbereitung und Zurverfügungstellung von Produktdaten lohnt sich.
-
11 Tipps für Erfolg im Fashion eCommerce
In der Welt des Fashion eCommerce Erfolg zu haben, ist nicht einfach.
-
Handlungsfelder für den digitalen Verkauf
Studie über „Kundenbindung im Zeitalter des digitalen Shoppings“
-
Marcel Wiedemeier wechselt zu Unic
Marcel Wiedemeier ist als Head of Business Area "Internet Technology & Services" bei Unic, führender E-Business-Anbieter, tätig.