Salesforce integriert E-Commerce-Funktion in Community Cloud
Salesforce [NYSE: CRM], die Customer Success Platform und weltweit führende CRM-Plattform, führt einen Bestell-Button in die Community Cloud ein, die Unternehmen in ihre Online-Communities einbetten können. Die neue E-Commerce-Funktion bietet Kunden die Möglichkeit, Produkte auf ein und derselben Plattform zu entdecken, zu besprechen und zu kaufen, und eröffnet Unternehmen einen neuen Vertriebskanal.
Eine Vielzahl kundenorientierter Webplattformen wie Facebook, TripAdvisor, Pinterest und Twitter tragen zur Umsatzsteigerung bei, indem sie Nutzern direkt in der Community eine „Click-to-Buy“-Option bieten. Unternehmen, die ihren Kunden dieses Nutzererlebnis bieten wollten, hatten bislang Schwierigkeiten, weil es schlichtweg keine sichere, einfache Methode gab, um eine Einkaufsaktion in eine Webcommunity einzubetten. Die Studie „Key Trends in Ecommerce“ von eMarketer belegt die Wettbewerbsvorteile solcher E-Commerce-Angebote: Der gesamte E-Commerce-Markt erreicht in diesem Jahr ein Umsatzvolumen von 349,1 Mrd. US-Dollar1. Die neue Salesforce Community Cloud Lösung ermöglicht es Unternehmen, direkt dort eine Bestell-Funktion anzubieten, wo ihre Kunden sind.
„Unser Ziel ist, es unseren Kunden möglichst einfach zu machen, ihre Marktanteile auszubauen. Wir bieten die erste Enterprise-Lösung, die eine Bestell-Funktion in jede Online-Community integriert“, sagt Nasi Jazayeri, Executive Vice President der Community Cloud, Salesforce. „Damit kann jetzt jedes Unternehmen das gleiche Click-to-Buy-Nutzererlebnis schaffen, mit dem große Webplattformen erfolgreich sind, und mittels E-Commerce neue Umsatzpotenziale erschließen.“
Unternehmen steigern mit Community Cloud Umsatz und Kundenbindung
Community Cloud Kunden nutzen bereits E-Commerce-Lösungen und belegen den Erfolg der Kombination von Vertrieb und Community. Die neue E-Commerce-Funktion in Lightning Components, die Salesforce Partner wie CloudCraze, Demandware und Bigcommerce anbieten, vereinfacht die Integration eines Bestell-Buttons in eine Community. Lightning Components sind Bausteine, mit denen Unternehmen ihre Communities um neue Funktionen ergänzen können, ohne programmieren zu müssen. So bietet beispielsweise der Audio- und Videospezialist Avid Technology mithilfe der Salesforce Community Cloud mit CloudCraze Künstlern in seiner Artist Community die Möglichkeit, Musiktitel und Videos zu kaufen und zu verkaufen. Ein großer Anbieter für Verbrauchsgüter nutzt die Deloitte Community, damit regionale Händler mit einem Klick online Produkte bestellen können.
Die Community Cloud ermöglicht es Unternehmen, Geschäftsprozesse und -daten mit der führenden CRM-Plattform zu verknüpfen und so sichere, individuelle, mobile Lösungen zu entwickeln. Über die Salesforce1 Platform kann die Community Cloud an Salesforce CRM und weitere Systeme und Datenquellen angebunden werden.
Preise und Verfügbarkeit
Salesforce1 Lightning Components und Community Builder sind mit der aktuellen Salesforce Release und allen Community Cloud Lizenzen verfügbar.
Die AppExchange for Components kann ab sofort bestellt werden. Partner Komponenten zur AppExchange werden individuell pro Nutzer oder pro Salesforce Instanz bepreist.
Die neuen Partnerangebote der E-Commerce Lightning Components sind vermutlich 2016 erhältlich.
Eine Vielzahl kundenorientierter Webplattformen wie Facebook, TripAdvisor, Pinterest und Twitter tragen zur Umsatzsteigerung bei, indem sie Nutzern direkt in der Community eine „Click-to-Buy“-Option bieten. Unternehmen, die ihren Kunden dieses Nutzererlebnis bieten wollten, hatten bislang Schwierigkeiten, weil es schlichtweg keine sichere, einfache Methode gab, um eine Einkaufsaktion in eine Webcommunity einzubetten. Die Studie „Key Trends in Ecommerce“ von eMarketer belegt die Wettbewerbsvorteile solcher E-Commerce-Angebote: Der gesamte E-Commerce-Markt erreicht in diesem Jahr ein Umsatzvolumen von 349,1 Mrd. US-Dollar1. Die neue Salesforce Community Cloud Lösung ermöglicht es Unternehmen, direkt dort eine Bestell-Funktion anzubieten, wo ihre Kunden sind.
„Unser Ziel ist, es unseren Kunden möglichst einfach zu machen, ihre Marktanteile auszubauen. Wir bieten die erste Enterprise-Lösung, die eine Bestell-Funktion in jede Online-Community integriert“, sagt Nasi Jazayeri, Executive Vice President der Community Cloud, Salesforce. „Damit kann jetzt jedes Unternehmen das gleiche Click-to-Buy-Nutzererlebnis schaffen, mit dem große Webplattformen erfolgreich sind, und mittels E-Commerce neue Umsatzpotenziale erschließen.“
Unternehmen steigern mit Community Cloud Umsatz und Kundenbindung
Community Cloud Kunden nutzen bereits E-Commerce-Lösungen und belegen den Erfolg der Kombination von Vertrieb und Community. Die neue E-Commerce-Funktion in Lightning Components, die Salesforce Partner wie CloudCraze, Demandware und Bigcommerce anbieten, vereinfacht die Integration eines Bestell-Buttons in eine Community. Lightning Components sind Bausteine, mit denen Unternehmen ihre Communities um neue Funktionen ergänzen können, ohne programmieren zu müssen. So bietet beispielsweise der Audio- und Videospezialist Avid Technology mithilfe der Salesforce Community Cloud mit CloudCraze Künstlern in seiner Artist Community die Möglichkeit, Musiktitel und Videos zu kaufen und zu verkaufen. Ein großer Anbieter für Verbrauchsgüter nutzt die Deloitte Community, damit regionale Händler mit einem Klick online Produkte bestellen können.
Die Community Cloud ermöglicht es Unternehmen, Geschäftsprozesse und -daten mit der führenden CRM-Plattform zu verknüpfen und so sichere, individuelle, mobile Lösungen zu entwickeln. Über die Salesforce1 Platform kann die Community Cloud an Salesforce CRM und weitere Systeme und Datenquellen angebunden werden.
Preise und Verfügbarkeit
Salesforce1 Lightning Components und Community Builder sind mit der aktuellen Salesforce Release und allen Community Cloud Lizenzen verfügbar.
Die AppExchange for Components kann ab sofort bestellt werden. Partner Komponenten zur AppExchange werden individuell pro Nutzer oder pro Salesforce Instanz bepreist.
Die neuen Partnerangebote der E-Commerce Lightning Components sind vermutlich 2016 erhältlich.