E-Commerce-Plattform
-
E-Commerce Berlin Expo 2017 schon am 2. Februar
Am 2. Februar findet in der Station Berlin (Gleisdreieck) die bereits zweite Edition der Messe statt, zu der die größten Firmen der Branche kommen.
-
Kundenbewertungen sind wichtigste Kaufhilfe
Zwei Drittel der Online-Käufer lesen Kundenbewertungen in Online-Shops. Fast jeder Zweite schreibt selbst Bewertungen.
-
Toom Baumarkt baut Onlinehandel mit commercetools aus
Toom Baumarkt erweitert sein Onlinehandels-Angebot mit Hilfe der E-Commerce-Technologie und des Produktdatenmanagements (PIM) von commercetools.
-
Wie gestalten digitale Händler ihre Prozesse am besten?
TradeWorld im Rahmen der LogiMAT 2017 in Stuttgart vom 14. bis 16. März.
-
Hilfe im Haushalt gesucht und online gebucht
Portale vermitteln Putzservice, Kinderbetreuung oder Nachhilfe einfach und schnell. Jeder Siebte bucht Dienstleistungen rund um den Haushalt online.
-
Jeder zehnte Online-Kauf wird zurückgeschickt
14 Prozent haben noch nie eine Rücksendung aufgegeben. Mehr als die Hälfte hat schon einmal etwas mit fester Retoure-Absicht bestellt.
-
Alexa Geräte führen Bestseller-Liste zum Weihnachtsgeschäft auf Amazon.com an
Millionen Geräte weltweit verkauft.
-
2016: Online-Shopper gaben im Schnitt 1.280 Euro aus
5 Prozent gehen täglich im Web auf Shopping-Tour. Ausländische Online-Shops werden von drei Vierteln angesteuert.
-
Weihnachten 2016 boomt der Verkauf smarter Technik
Smartphones, Tablets und Wearables stehen hoch im Kurs. Trend zu vernetzten Geräten setzt sich fort. 7 von 10 Internetnutzern kaufen Geschenke online.
-
Jeder Dritte will Weihnachtsgeschenke im Web weiterverkaufen
Jeder Vierte nutzt dazu Online-Plattformen, 7 Prozent verwenden Flohmarkt- oder Kleinanzeigen-Apps.
-
Markenchampions im E-Commerce: Große Marken haben Imageproblem
Wer bekannt ist, ist nicht unbedingt beliebt. Diese Erfahrung machen derzeit vor allem große E-Commerce-Marken.
-
Maßgeschneiderte Omnichannel-Strategie für gesamtheitliches Kundenerlebnis
In Zusammenarbeit mit Ochsner Sport entwickelte Unic eine massgeschneiderte Omnichannel-Strategie.
-
Zweistelliges Plus beim Online-Weihnachtsgeschäft
Online- und Versandhandel startet mit zweistelligem Plus in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts.
-
Black Friday 2016: Online-Händler schöpfen Potenzial beim Mobile-Shopping nicht aus
Cyber-Weekend: Wachsendes Interesse, steigende Umsätze, mehr Mobile-Shopping.
-
Festtagsessen per Mausklick: Feinkost wird oft im Netz bestellt
Süßes ist der Renner bei Lebensmittel-Bestellungen im Netz. Auf dem zweiten Platz folgen Spezialitäten und Gourmetprodukte.
-
Dritter Advent: Weihnachtsgeschäft auf gutem Vorjahresniveau
Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel erreichte in der Woche vor dem 3. Advent das gute Niveau des Vorjahres.
-
75 Prozent der deutschen Onlinehändler erwarten deutliches Wachstum
Der deutsche Onlinehandel blickt kurz vor Ende des Geschäftsjahres 2016 unverändert positiv in die Zukunft.