E-Commerce-Plattform
-
Kundenbewertungen sind wichtigste Kaufhilfe
Zwei Drittel der Online-Käufer lesen Kundenbewertungen in Online-Shops. Fast jeder Zweite schreibt selbst Bewertungen.
-
Toom Baumarkt baut Onlinehandel mit commercetools aus
Toom Baumarkt erweitert sein Onlinehandels-Angebot mit Hilfe der E-Commerce-Technologie und des Produktdatenmanagements (PIM) von commercetools.
-
Wie gestalten digitale Händler ihre Prozesse am besten?
TradeWorld im Rahmen der LogiMAT 2017 in Stuttgart vom 14. bis 16. März.
-
Hilfe im Haushalt gesucht und online gebucht
Portale vermitteln Putzservice, Kinderbetreuung oder Nachhilfe einfach und schnell. Jeder Siebte bucht Dienstleistungen rund um den Haushalt online.
-
Jeder zehnte Online-Kauf wird zurückgeschickt
14 Prozent haben noch nie eine Rücksendung aufgegeben. Mehr als die Hälfte hat schon einmal etwas mit fester Retoure-Absicht bestellt.
-
Alexa Geräte führen Bestseller-Liste zum Weihnachtsgeschäft auf Amazon.com an
Millionen Geräte weltweit verkauft.
-
2016: Online-Shopper gaben im Schnitt 1.280 Euro aus
5 Prozent gehen täglich im Web auf Shopping-Tour. Ausländische Online-Shops werden von drei Vierteln angesteuert.
-
Weihnachten 2016 boomt der Verkauf smarter Technik
Smartphones, Tablets und Wearables stehen hoch im Kurs. Trend zu vernetzten Geräten setzt sich fort. 7 von 10 Internetnutzern kaufen Geschenke online.
-
Jeder Dritte will Weihnachtsgeschenke im Web weiterverkaufen
Jeder Vierte nutzt dazu Online-Plattformen, 7 Prozent verwenden Flohmarkt- oder Kleinanzeigen-Apps.
-
Markenchampions im E-Commerce: Große Marken haben Imageproblem
Wer bekannt ist, ist nicht unbedingt beliebt. Diese Erfahrung machen derzeit vor allem große E-Commerce-Marken.
-
Maßgeschneiderte Omnichannel-Strategie für gesamtheitliches Kundenerlebnis
In Zusammenarbeit mit Ochsner Sport entwickelte Unic eine massgeschneiderte Omnichannel-Strategie.
-
Zweistelliges Plus beim Online-Weihnachtsgeschäft
Online- und Versandhandel startet mit zweistelligem Plus in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts.
-
Black Friday 2016: Online-Händler schöpfen Potenzial beim Mobile-Shopping nicht aus
Cyber-Weekend: Wachsendes Interesse, steigende Umsätze, mehr Mobile-Shopping.
-
Festtagsessen per Mausklick: Feinkost wird oft im Netz bestellt
Süßes ist der Renner bei Lebensmittel-Bestellungen im Netz. Auf dem zweiten Platz folgen Spezialitäten und Gourmetprodukte.
-
Dritter Advent: Weihnachtsgeschäft auf gutem Vorjahresniveau
Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel erreichte in der Woche vor dem 3. Advent das gute Niveau des Vorjahres.
-
75 Prozent der deutschen Onlinehändler erwarten deutliches Wachstum
Der deutsche Onlinehandel blickt kurz vor Ende des Geschäftsjahres 2016 unverändert positiv in die Zukunft.
-
Tipps zum Christbaum-Kauf im Netz
Bequem und sicher den perfekten Weihnachtsbaum online kaufen.