Digitalisierung
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Fünf Marketing-Tipps für 2025
Marketer müssen 2025 KI einsetzen, Erfolg neu messen, Mehrwert statt Effizienz schaffen, Datenschutz priorisieren und Datentransparenz verbessern.
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Warum dynamische Preise zweischneidig sind
68 % der Verbraucher fühlen sich bei dynamischer Preisgestaltung ausgenutzt und bevorzugen stabile Preise und transparente, personalisierte Erlebnisse
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20 Prozent mehr Übernahmen bei MarTech und AdTech
M&A-Aktivitäten im Ad-Tech steigen 2024, da Unternehmen in Daten, KI und wachsende Kanäle wie Connected TV investieren, um digitale Werbung zu stärken
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13 Fehler bei der MarTech-Auswahl
Die Wahl der passenden Marketingautomations-Plattform ist komplex. Vermeiden Sie häufige Fehler, um erfolgreiches Marketing zu gewährleisten.
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Integrierte Finanzplanung leicht gemacht
Mehr Effizienz im Controlling: Finanzplanung automatisieren und unternehmensweit integrieren.
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Metas Ray-Ban ist Verkaufshit
Die Ray-Ban Meta Glasses verkaufen sich stark, bieten Anruf- und Musikfunktionen sowie KI-gestützte Aufgabenverwaltung für den Nutzer.
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KI ist zentraler Wegbereiter für die digitale Transformation
250 Mrd. Euro zusätzliche Bruttowertschöpfung durch Rechenzentrums-Nutzung. 5,9 Millionen Erwerbstätige hängen am Ökosystem digitaler Infrastrukturen.
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Apple will noch keinen Smart-Ring
Trotz Patentanträgen hat Apple keine Pläne für einen Smart Ring. Wettbewerber wie Samsung zeigen, dass der Markt für Smart Ringe wächst.
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Diese MarTech-Tools sind wichtig
KI und APIs spielen eine immer größere Rolle im Martech-Stack. Doch ohne solide Datenbasis bleibt der Einsatz ineffektiv. Tipps für die Tool-Auswahl.
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Strategien der Serviceautomation
Für die Planung der Automatisierung im Service lassen sich verschiedene Ansätze finden, Was müssen Unternehmen im Hinblick auf ihre Kunden beachten?
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Digitale Medien und Kinder: Bis 12 setzen die meisten Eltern Zeitlimits
Die Jüngsten dürfen im Schnitt täglich unter einer Stunde an Smartphone, Laptop und Co. sein, die Älteren zwei Stunden.
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Taz verabschiedet sich von Papier
Ab Oktober 2025 erscheint die "taz" werktags nur digital. Gedruckt wird nur noch samstags, finanziert durch Abos und freiwillige Zahlungen der Leser.
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KI im Marketing: Deutsche Unternehmen hinken nach
Deutsche Firmen nutzen KI im Marketing wenig: Nur 16 % sind fortgeschritten, Budgetmangel bremst, doch 75 % erwarten höhere Investitionen.
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Kunden wollen digitalen Kontakt zur Werkstatt
Kunden wünschen mehr digitale Services in Werkstätten: 41 % nutzen Online-Kanäle, doch nur wenige Werkstätten bieten entsprechende Optionen an.
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Die perfekte Softwarelösung für Eventagenturen
Der Erfolg großer Events hängt von einer perfekten Organisation ab. Event-Agenturen sollten auf eine leistungsstarke und flexible Software setzen.
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Social-Media-Marketing nur noch mit KI
Unternehmen steigern Social-Media-Effizienz und Engagement durch generative KI – birgt aber Risiken, Herausforderungen bleiben.
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Verwirrung um AI-Agenten: Was können sie wirklich leisten?
AI-Agenten übernehmen Aufgaben autonom, jedoch gibt es keine einheitliche Definition. Experten sind uneins über ihre Fähigkeiten.
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Metaverse: Jedes zehnte Unternehmen sieht sein Geschäftsmodell bedroht
Ein Fünftel der Unternehmen sieht im Metaverse eine Chance, fast ebenso viele aber auch ein Risiko. Standards werden vermisst.
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Digitalpolitik: Die Ampel steht auf Dunkelgelb
Im zweiten Quartal kam die Bundesregierung digitalpolitisch kaum voran. Erst ein Drittel der Vorhaben in dieser Legislatur abgeschlossen.
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Bundesweiter Digitaltag startet heute
Mehrheit der Deutschen findet, Anwendungen wie ChatGPT muss künftig jeder bedienen können