News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Ungewöhnliche Kanäle immer wichtiger
Marketer nutzen zunehmend nichttraditionelle Formate, um kreative Werbung zu machen und Kundenbindung mit begrenzten Budgets zu steigern.
-
Gmail erweitert Summary Cards
Mit Übersichtskarten und Action Buttons optimiert Google Gmail. Die Karten zeigen Infos in Echtzeit und sorgen für mehr Struktur im Posteingang.
-
3 gute Tipps für TikTok-Anzeigen
3 Tipps für erfolgreiche TikTok-Werbung: die Zielgruppe genau verstehen, Trends kreativ nutzen und Anzeigen durch Storytelling strukturieren.
-
Diese MarTech-Tools sind wichtig
KI und APIs spielen eine immer größere Rolle im Martech-Stack. Doch ohne solide Datenbasis bleibt der Einsatz ineffektiv. Tipps für die Tool-Auswahl.
-
So funktioniert CTV Native Advertising
CTV Native kombiniert präzises Targeting mit innovativen Werbeformaten auf Smart-TVs, um Nutzer direkt und individuell anzusprechen.
-
Wie Push und Pull zusammengeführt werden
Push- und Pull-Marketing sind ergänzende Strategien, die durch direkte Ansprache oder wertvolle Inhalte Kunden gewinnen und binden.
-
Meta stellt neuen Videogenerator vor
Meta hat mit "Movie Gen" ein KI-Modell entwickelt, das benutzerdefinierte Videos, Audio und Bildbearbeitungen durch einfache Texteingabe ermöglicht.
-
Amazon Prime hat 2025 mehr Werbung
Amazon wird ab 2025 mehr Werbung auf Prime Video schalten und rechnet damit, dass die meisten Nutzer dies ohne großen Widerstand hinnehmen werden.
-
Verbraucherstimmung setzt Abwärtstrend fort
Trotz leicht steigender Anschaffungsneigung bleibt der private Konsum schwach – ein Wachstumsimpuls für die Wirtschaft ist nicht in Sicht.
-
Airship: Mehr Agilität für Marken über alle Kanäle hinweg
Airship läutet eine neue Ära ein und stellt alle Funktionen seiner für Apps entwickelten Experience Platform nun auch im Web zur Verfügung.
-
Piabo übernimmt Startup Communication
Piabo übernimmt Startup Communication, stärkt seine Präsenz in München und fördert Synergien im Bereich PR für Technologieunternehmen.
-
15 Tipps zum Storytelling
Storytelling in der Werbung fördert emotionale Kundenbindung, indem es Nutzen, Relevanz und persönliche Geschichten in den Fokus stellt.
-
50plus wird oft vergessen
50+ Kunden suchen nach Marken, die Sicherheit und Gesundheit fördern. Personalisierte Ansprache und Vertrauen sind hier der Schlüssel.
-
Microsoft schließt Retail Media Plattform
Microsoft beendet den Retail Media-Dienst PromoteIQ und arbeitet zukünftig mit Criteo. Die Umstellung sorgt für Unsicherheit bei Werbetreibenden.
-
75 Prozent der Customer Journeys on- UND offline
Amazon Today verbindet lokale Händler mit Amazon-Kunden durch Same-Day Delivery, was sowohl den Online-Verkauf als auch den stationären Handel stärkt.
-
Bahn verbessert Handy-Empfang
Die Netzabdeckung auf deutschen Hauptbahnstrecken erreicht 99 %, mit Telekom und Vodafone als führende Anbieter. Weitere Verbesserungen sind geplant.
-
Netto-Werbung irreführend
Das OLG Nürnberg urteilt, dass Netto-Werbung wegen irreführender Preisangaben gegen die Vorschriften zur Preistransparenz verstößt.
-
Warum KI-Websites immer besser werden
Squarespace nutzt KI, um personalisierte Websites zu erstellen, die kreative Freiheit bieten und an individuelle Markenbedürfnisse anpassbar sind.
-
Top-100-Fragen auf Google
Die 100 am häufigsten Fragen auf Google in der USA untersuchte ahrefs und analysierte 28,7 Milliarden Suchbegriffe.
-
Shop-Apotheke verstärkt Marketing
Redcare Pharmacy steigert Marketingausgaben für E-Rezepte, erwartet geringere Gewinne und meldet starkes Umsatzwachstum bei Rx und Non-Rx-Produkten.