CRM-expo 2011: Aktuelle cobra Version bietet Integration sozialer Netzwerke
Mit der Integration von Social Media-Plattformen in seine Softwarelösungen erreicht der Konstanzer CRM-Pionier cobra eine neue Ebene der Kundenbindung. Mehr Informationen und neue Möglichkeiten der Kundenbewertung bietet cobra mit der neuen Version 2011, da künftig per Live-Zugriff Informationen aus sozialen Netzwerken abgerufen werden können.
Allein Facebook hat nach eigenen Angaben mehr als 400 Millionen aktive Benutzer, von denen sich jeder zweite täglich einloggt. Soziale Netzwerke bieten Informationsquellen, die für CRM eine neue Entwicklungsstufe bedeuten: Laut einer Gartner-Marktforschungsstudie haben sich die Ausgaben für die Social-CRM-Software 2010 um 40 Prozent erhöht. Auf diesen Trend antwortet cobra mit der Integration von Social Media-Plattformen in ihre CRM-Produkte. So können Informationsquellen wie Facebook, Twitter und Co. genutzt und in das Kundenmanagement eingebunden werden. Öffnet der User einen Datensatz in cobra, prüft die Software, ob die ausgewählte Adresse in sozialen Netzwerken postet und welche Themen auf der Prioritätenliste ganz oben stehen. Die Angabe der Followerzahl ermöglicht ganz neue Kriterien für eine Kundenbewertung als Multiplikator - fernab der üblichen Einstufung nach Umsatz oder Mitarbeiterzahl.
Mithilfe des neuen Tools eröffnen sich dem Unternehmen zusätzliche Kommunikationskanäle, um mit dem Kunden direkt in Kontakt zu treten und noch mehr personenbezogene Daten für sein Kundenmanagement zu nutzen. Der Zugriff auf die sozialen Netzwerke ist von allen Stellen der cobra-Lösungen CRM PLUS und CRM PRO möglich. Individuell kann der Anwender einstellen, ob die Informationen direkt in einem in die Oberfläche integrierten Bereich erscheinen oder sich per Pop-up-Fenster öffnen.
Bei Interesse sind mehr Informationen unter http://www.cobra.de oder per Mail unter vertrieb@cobra.de erhältlich.
Kontakt:
Julia Buschmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
D-78467 Konstanz
+49 7531 8101 37
+49 7531 8101 22
julia.buschmann@cobra.de
http://www.cobra.de
Redaktionsbüro für Bild + Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38
mobil : 0177 5040064
info@fmpreuss.de
http://www.fmpreuss.de
http://redaktionsbuerofuerbildundtext.blogspot.com
Cobra, CRM, CRM Software, Mobile CRM, CRM-expo, social, network, soziale netzwerke
Allein Facebook hat nach eigenen Angaben mehr als 400 Millionen aktive Benutzer, von denen sich jeder zweite täglich einloggt. Soziale Netzwerke bieten Informationsquellen, die für CRM eine neue Entwicklungsstufe bedeuten: Laut einer Gartner-Marktforschungsstudie haben sich die Ausgaben für die Social-CRM-Software 2010 um 40 Prozent erhöht. Auf diesen Trend antwortet cobra mit der Integration von Social Media-Plattformen in ihre CRM-Produkte. So können Informationsquellen wie Facebook, Twitter und Co. genutzt und in das Kundenmanagement eingebunden werden. Öffnet der User einen Datensatz in cobra, prüft die Software, ob die ausgewählte Adresse in sozialen Netzwerken postet und welche Themen auf der Prioritätenliste ganz oben stehen. Die Angabe der Followerzahl ermöglicht ganz neue Kriterien für eine Kundenbewertung als Multiplikator - fernab der üblichen Einstufung nach Umsatz oder Mitarbeiterzahl.
Mithilfe des neuen Tools eröffnen sich dem Unternehmen zusätzliche Kommunikationskanäle, um mit dem Kunden direkt in Kontakt zu treten und noch mehr personenbezogene Daten für sein Kundenmanagement zu nutzen. Der Zugriff auf die sozialen Netzwerke ist von allen Stellen der cobra-Lösungen CRM PLUS und CRM PRO möglich. Individuell kann der Anwender einstellen, ob die Informationen direkt in einem in die Oberfläche integrierten Bereich erscheinen oder sich per Pop-up-Fenster öffnen.
Bei Interesse sind mehr Informationen unter http://www.cobra.de oder per Mail unter vertrieb@cobra.de erhältlich.
Kontakt:
Julia Buschmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
D-78467 Konstanz
+49 7531 8101 37
+49 7531 8101 22
julia.buschmann@cobra.de
http://www.cobra.de
Redaktionsbüro für Bild + Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38
mobil : 0177 5040064
info@fmpreuss.de
http://www.fmpreuss.de
http://redaktionsbuerofuerbildundtext.blogspot.com
Cobra, CRM, CRM Software, Mobile CRM, CRM-expo, social, network, soziale netzwerke