CRM Excellence Awards von Gartner & 1to1 Media gehen an vier RightNow-Kunden
RightNow (NASDAQ: RNOW) gibt bekannt, dass mit BT Retail, Jackson Hewitt, J&P Cycles und der University of New England vier RightNow-Kunden mit Gartner & 1to1 Media CRM Excellence Awards ausgezeichnet wurden. Die weltweit tätigen Unternehmen setzen die Customer Experience Suite RightNow CX ein, um Kunden nicht nur im Contact Center, sondern auch im Web und über soziale Netzwerke ein optimales Kundenerlebnis zu bieten.
Weitere zwölf RightNow-Kunden waren zuvor schon mit den von Gartner und 1to1 Media vergebenen CRM Excellence Awards ausgezeichnet worden, darunter so bekannte Unternehmen wie iRobot, Real Networks, drugstore.com, Nikon, Black &Decker, eHarmony, Motorola, Overstock.com, The TrainLine.com, Minnesota Online, Marktplaats und Photobox.
Die Awards werden von Gartner* und 1to1 Media, einem Geschäftsbereich der Peppers & Rogers Group, vergeben. Mit diesen Auszeichnungen sollen Unternehmen für herausragende Customer-Experience-Projekte gewürdigt werden, die zu einer höheren betrieblichen Effizienz, zur Unterstützung unternehmensweiter Kundenlösungen und zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit und des wirtschaftlichen Erfolgs von Unternehmen beitragen.
J&P Cycles nutzt Social Media zur Förderung der Interaktion zwischen Kunden
In der Kategorie Social Engagement wurde der RightNow-Kunde J&P Cycles mit dem Silver Award ausgezeichnet. Durch die Weiterentwicklung seiner Social-Media-Strategie schuf das Unternehmen eine wesentliche Voraussetzung, um schneller auf die Bedürfnisse seiner Kunden reagieren zu können. Mit RightNows Social-Experience-Lösungen, darunter RightNow Cloud Monitor, ist J&P Cycles in der Lage, die für das Unternehmen relevanten Diskussionen in Social-Media-Kanälen wie Facebook und Twitter sowie entsprechende Blogs zu verfolgen und sich gegebenenfalls in die Diskussionen einzuschalten. Seit man bei J&P Cycles damit begonnen hat, Social Media als wichtigen Weg für die Interaktion mit Kunden zu nutzen, ist es dem Unternehmen gelungen, zahlreiche Fürsprecher in sozialen Netzwerken zu gewinnen. Allein bei Facebook nahm die Zahl der Fans um 25.500 zu. Zudem verzeichnete das Unternehmen 350.000 zusätzliche Website-Besucher und konnte seine Kundenzufriedenheitswerte um 25 Prozent steigern.
“Mit RightNow haben wir die Herangehensweise an das Kundenerlebnis grundlegend geändert und können unsere Kunden nun in einer völlig neuen und einzigartigen Art und Weise betreuen. Einer der vielen Vorteile, die der Einsatz von RightNow bietet, besteht darin, dass wir unseren Kunden in den brandneuen Social-Media-Kanälen die gleiche Servicequalität bieten können, die sie von unseren traditionellen Kanälen gewohnt sind.”
Rich Brecht, Senior Call Center Manager, J&P Cycles
Weitere Preisträger
Kategorie Customer Experience:
Jackson Hewitt Tax Services verbessert internes Kundenerlebnis
Das Steuerberatungsunternehmen Jackson Hewitt Tax Services wurde für die proaktive Unterstützung seiner 6.000 Franchisenehmer während des Abgabezeitraums für Steuererklärungen in der Kategorie Customer Experience mit dem Silver Award ausgezeichnet.
Kategorie Unternehmenseffizienz in der Region EMEA:
BT verbessert Kundenerlebnis durch eine verbessertes Wissen seiner Mitarbeiter im Contact-Center
In der Kategorie Enterprise Efficiency trug der RightNow-Kunde BT Retail, ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationsdiensten, den Gesamtsieg in der Region EMEA davon. Das Unternehmen konnte mithilfe von RightNow CX die Geschwindigkeit und Qualität, mit der die Anfragen seiner 13 Millionen Kunden beantwortet werden, erheblich steigern.
Kategorie Customer Experience in der Region EMEA:
University of New England erhält Auszeichnung für ihre kundenzentrierten Angebote
In der Kategorie Customer Experience errang der RightNow-Kunde University of New England den ersten Platz der CRM Excellence Awards für die Region EMEA für seine kundenzentrierten Angebote.
Weitere Informationen zu den Preisträgern
Die diesjährigen Preisträger werden in einer Sonderausgabe des 1to1 Magazine (Weekly Digest) sowie unter http://www.1to1media.com/view.aspx?DocID=32835 näher vorgestellt.
Weitere Informationen zu den Awards
Mit den von Gartner und 1to1 Media vergebenen CRM Excellence Awards werden Unternehmen und Organisationen ausgezeichnet, die zur Verbesserung ihres wirtschaftlichen Erfolgs auf einen kundenzentrierten Ansatz zurückgreifen und damit herausragende Resultate erzielt haben. In diesem Jahr wurden in den folgenden fünf Kategorien Unternehmen für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet: Customer Analytics, Customer Experience, Enterprise Efficiency, Integrated Marketing sowie Social Engagement. Bei der diesjährigen Preisverleihung wurden in jeder Kategorie jeweils drei Sieger geehrt.
* Eine Auszeichnung mit dem Gartner Award bedeutet nicht, dass Gartner bestimmte Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen empfiehlt.
Weitere zwölf RightNow-Kunden waren zuvor schon mit den von Gartner und 1to1 Media vergebenen CRM Excellence Awards ausgezeichnet worden, darunter so bekannte Unternehmen wie iRobot, Real Networks, drugstore.com, Nikon, Black &Decker, eHarmony, Motorola, Overstock.com, The TrainLine.com, Minnesota Online, Marktplaats und Photobox.
Die Awards werden von Gartner* und 1to1 Media, einem Geschäftsbereich der Peppers & Rogers Group, vergeben. Mit diesen Auszeichnungen sollen Unternehmen für herausragende Customer-Experience-Projekte gewürdigt werden, die zu einer höheren betrieblichen Effizienz, zur Unterstützung unternehmensweiter Kundenlösungen und zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit und des wirtschaftlichen Erfolgs von Unternehmen beitragen.
J&P Cycles nutzt Social Media zur Förderung der Interaktion zwischen Kunden
In der Kategorie Social Engagement wurde der RightNow-Kunde J&P Cycles mit dem Silver Award ausgezeichnet. Durch die Weiterentwicklung seiner Social-Media-Strategie schuf das Unternehmen eine wesentliche Voraussetzung, um schneller auf die Bedürfnisse seiner Kunden reagieren zu können. Mit RightNows Social-Experience-Lösungen, darunter RightNow Cloud Monitor, ist J&P Cycles in der Lage, die für das Unternehmen relevanten Diskussionen in Social-Media-Kanälen wie Facebook und Twitter sowie entsprechende Blogs zu verfolgen und sich gegebenenfalls in die Diskussionen einzuschalten. Seit man bei J&P Cycles damit begonnen hat, Social Media als wichtigen Weg für die Interaktion mit Kunden zu nutzen, ist es dem Unternehmen gelungen, zahlreiche Fürsprecher in sozialen Netzwerken zu gewinnen. Allein bei Facebook nahm die Zahl der Fans um 25.500 zu. Zudem verzeichnete das Unternehmen 350.000 zusätzliche Website-Besucher und konnte seine Kundenzufriedenheitswerte um 25 Prozent steigern.
“Mit RightNow haben wir die Herangehensweise an das Kundenerlebnis grundlegend geändert und können unsere Kunden nun in einer völlig neuen und einzigartigen Art und Weise betreuen. Einer der vielen Vorteile, die der Einsatz von RightNow bietet, besteht darin, dass wir unseren Kunden in den brandneuen Social-Media-Kanälen die gleiche Servicequalität bieten können, die sie von unseren traditionellen Kanälen gewohnt sind.”
Rich Brecht, Senior Call Center Manager, J&P Cycles
Weitere Preisträger
Kategorie Customer Experience:
Jackson Hewitt Tax Services verbessert internes Kundenerlebnis
Das Steuerberatungsunternehmen Jackson Hewitt Tax Services wurde für die proaktive Unterstützung seiner 6.000 Franchisenehmer während des Abgabezeitraums für Steuererklärungen in der Kategorie Customer Experience mit dem Silver Award ausgezeichnet.
Kategorie Unternehmenseffizienz in der Region EMEA:
BT verbessert Kundenerlebnis durch eine verbessertes Wissen seiner Mitarbeiter im Contact-Center
In der Kategorie Enterprise Efficiency trug der RightNow-Kunde BT Retail, ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationsdiensten, den Gesamtsieg in der Region EMEA davon. Das Unternehmen konnte mithilfe von RightNow CX die Geschwindigkeit und Qualität, mit der die Anfragen seiner 13 Millionen Kunden beantwortet werden, erheblich steigern.
Kategorie Customer Experience in der Region EMEA:
University of New England erhält Auszeichnung für ihre kundenzentrierten Angebote
In der Kategorie Customer Experience errang der RightNow-Kunde University of New England den ersten Platz der CRM Excellence Awards für die Region EMEA für seine kundenzentrierten Angebote.
Weitere Informationen zu den Preisträgern
Die diesjährigen Preisträger werden in einer Sonderausgabe des 1to1 Magazine (Weekly Digest) sowie unter http://www.1to1media.com/view.aspx?DocID=32835 näher vorgestellt.
Weitere Informationen zu den Awards
Mit den von Gartner und 1to1 Media vergebenen CRM Excellence Awards werden Unternehmen und Organisationen ausgezeichnet, die zur Verbesserung ihres wirtschaftlichen Erfolgs auf einen kundenzentrierten Ansatz zurückgreifen und damit herausragende Resultate erzielt haben. In diesem Jahr wurden in den folgenden fünf Kategorien Unternehmen für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet: Customer Analytics, Customer Experience, Enterprise Efficiency, Integrated Marketing sowie Social Engagement. Bei der diesjährigen Preisverleihung wurden in jeder Kategorie jeweils drei Sieger geehrt.
* Eine Auszeichnung mit dem Gartner Award bedeutet nicht, dass Gartner bestimmte Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen empfiehlt.