Workshop: Dataquality
Erfahren Sie, wie Datensammeln zum Erfolg führen kann.
Kundendaten sind schon immer ein wertvolles Gut gewesen. Doch auch wenn viele Unternehmen Informationen sammeln, heißt das leider noch nicht, dass dies auch immer optimal und möglichst gewinnbringend abläuft. Bei der Etablierung einer Kundendatenbank sollte deshalb der Aufwand den Nutzen nicht übersteigen.
Mit dem Workshop „Dataquality” vermitteln die dialogagenten Unternehmen das Know-how, Datensätze nach Qualität einzuschätzen und diese optimal nutzbar zu machen. In der 1- bis 2-tägigen Veranstaltung werden verschiedene Fragen geklärt:
>> Was sind Ihre Daten wert?
>> Wurden die passenden Methoden angewandt, um Daten zu gewinnen?
>> Wie aktuell sind die Daten?
>> Mit welchem Aufwand lassen sich Daten aktualisieren?
>> Welches zusätzliche Wissen können Sie aus Ihren Daten gewinnen?
>> Sind Muster zu erkennen, die ergebnisfördernde Rückschlüsse ermöglichen?
Auch bereits gesammelte Datensätze werden im Rahmen des Workshops analysiert und ermittelt, ob die Kundenhistorien portiert bzw. angereichert werden sollten oder könnten.
Wenn Sie sich für ein solches Workshop-Angebot interessieren, schauen Sie doch einfach mal in unserem Workshop-Bereich vorbei und laden Sie sich detaillierte Informationen im PDF-Format herunter.
>> Zum Download
https://www.die-da.com/leistungen/strategie/workshops.html
Übrigens: Neben dem Thema „Dataquality“ bieten wir Ihnen derzeit noch die Themen „Leadmanagement“, „Loyalty Program“ und „Segmentierung“ an.
Kundendaten sind schon immer ein wertvolles Gut gewesen. Doch auch wenn viele Unternehmen Informationen sammeln, heißt das leider noch nicht, dass dies auch immer optimal und möglichst gewinnbringend abläuft. Bei der Etablierung einer Kundendatenbank sollte deshalb der Aufwand den Nutzen nicht übersteigen.
Mit dem Workshop „Dataquality” vermitteln die dialogagenten Unternehmen das Know-how, Datensätze nach Qualität einzuschätzen und diese optimal nutzbar zu machen. In der 1- bis 2-tägigen Veranstaltung werden verschiedene Fragen geklärt:
>> Was sind Ihre Daten wert?
>> Wurden die passenden Methoden angewandt, um Daten zu gewinnen?
>> Wie aktuell sind die Daten?
>> Mit welchem Aufwand lassen sich Daten aktualisieren?
>> Welches zusätzliche Wissen können Sie aus Ihren Daten gewinnen?
>> Sind Muster zu erkennen, die ergebnisfördernde Rückschlüsse ermöglichen?
Auch bereits gesammelte Datensätze werden im Rahmen des Workshops analysiert und ermittelt, ob die Kundenhistorien portiert bzw. angereichert werden sollten oder könnten.
Wenn Sie sich für ein solches Workshop-Angebot interessieren, schauen Sie doch einfach mal in unserem Workshop-Bereich vorbei und laden Sie sich detaillierte Informationen im PDF-Format herunter.
>> Zum Download
https://www.die-da.com/leistungen/strategie/workshops.html
Übrigens: Neben dem Thema „Dataquality“ bieten wir Ihnen derzeit noch die Themen „Leadmanagement“, „Loyalty Program“ und „Segmentierung“ an.