6 Schritte zum Erfolg auf YouTube
Sechs Experten-Tipps für effektives YouTube-Marketing:
Sie haben sich dazu entschieden, einen Imagefilm, Werbespot oder Produktfilm über Ihr Unternehmen zu produzieren und auf Ihrem YouTube Kanal zu veröffentlichen? Dann legen Sie im Vorfeld unbedingt Zweck und Ziel dieser Maßnahme fest – und holen Sie sich dafür ruhig einen erfahrenen Video-Marketing-Experten ins Boot.
Bauen Sie Ihren YouTube-Channel optimal auf! Denn er ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Machen Sie ihn attraktiv: zum Beispiel mit individuellen Grafiken. Bitte legen Sie ausreichend Stichworte fest; Ihre Playlist sollten Sie strukturieren und sortieren. Auch der „Über uns“-Tab muss übersichtlich sein und gute Infos über Ihr Unternehmen bieten.
Produzieren Sie hochwertige Videos! Jede Minute wächst YouTube um 72 Stunden Videomaterial. Nutzer mit schlechter Qualität abspeisen? Geht gar nicht. Daher der Tipp: Planen Sie Ihre Strategie. Schneiden Sie Ihr Angebot genau auf die Zielgruppe zu.
Machen Sie sich sichtbar! Sie haben ein tolles Video – sorgen Sie dafür, dass Ihre Zielgruppe den Film findet. Überlassen Sie bei der Keyword-Planung nichts dem Zufall. Testen Sie die Keywörter unbedingt auf Konkurrenz und Suchvolumen. Hierbei hilft Ihnen der Keyword Planner von Google. Die Keywörter sollten geschickt in Beschreibungstexte, Titel und in Tags einfließen.
Trommeln Sie für Ihren Channel! Weisen Sie auf anderen Social Media-Plattformen auf den Kanal hin.
Werben Sie für Ihre Videos! Denn YouTube-Werbung ist günstig.
Sie haben sich dazu entschieden, einen Imagefilm, Werbespot oder Produktfilm über Ihr Unternehmen zu produzieren und auf Ihrem YouTube Kanal zu veröffentlichen? Dann legen Sie im Vorfeld unbedingt Zweck und Ziel dieser Maßnahme fest – und holen Sie sich dafür ruhig einen erfahrenen Video-Marketing-Experten ins Boot.
Bauen Sie Ihren YouTube-Channel optimal auf! Denn er ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Machen Sie ihn attraktiv: zum Beispiel mit individuellen Grafiken. Bitte legen Sie ausreichend Stichworte fest; Ihre Playlist sollten Sie strukturieren und sortieren. Auch der „Über uns“-Tab muss übersichtlich sein und gute Infos über Ihr Unternehmen bieten.
Produzieren Sie hochwertige Videos! Jede Minute wächst YouTube um 72 Stunden Videomaterial. Nutzer mit schlechter Qualität abspeisen? Geht gar nicht. Daher der Tipp: Planen Sie Ihre Strategie. Schneiden Sie Ihr Angebot genau auf die Zielgruppe zu.
Machen Sie sich sichtbar! Sie haben ein tolles Video – sorgen Sie dafür, dass Ihre Zielgruppe den Film findet. Überlassen Sie bei der Keyword-Planung nichts dem Zufall. Testen Sie die Keywörter unbedingt auf Konkurrenz und Suchvolumen. Hierbei hilft Ihnen der Keyword Planner von Google. Die Keywörter sollten geschickt in Beschreibungstexte, Titel und in Tags einfließen.
Trommeln Sie für Ihren Channel! Weisen Sie auf anderen Social Media-Plattformen auf den Kanal hin.
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