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Microsoft Dynamics CRM 2013 im Kampf gegen die interne E-Mail Flut

Was stresst Mitarbeiter, stiehlt ihnen die Zeit und stört ihre Konzentration? Die Rede ist von internen E-Mails.
Diese sind Segen und Fluch zugleich. Klar möchte man auf dem Laufenden über ein Projekt gehalten werden, allerdings kommt durch die Nachrichten das Wesentliche zu kurz: Die eigentliche Arbeit. Hier kann Microsoft Dynamics CRM 2013 Abhilfe schaffen.

Zahlreiche Studien belegen immer wieder, dass sich Mitarbeiter durch zahlreiche E-Mails belästigt fühlen. Dabei handelt es sich insbesondere um intern geschickte Nachrichten. Diese werden gerne und unüberlegt eingesetzt. Auch das CC-Feld wird zur Absicherung inflationär genutzt. Die Konsequenz: Das ständig aufblinkende Signal „Sie haben eine neue Nachricht“ lenkt ab und die Arbeit wird ständig unterbrochen.
„FYI: AW:AW:AW…“ und hohe Prioritäten

Insbesondere die E-Mail Weiterleitung wird häufig missbraucht. Mitarbeiter müssen sich somit durch die E-Mail Konversationen mit dem Kunden kämpfen, um am Ende festzustellen, dass der Inhalt für sie keine Rolle spielt. Es geht wertvolle Arbeitszeit verloren und die Produktivität sinkt. Ruft ein Kunde an und möchte über einen Sachverhalt sprechen, den er mit einem anderen Kollegen über eine E-Mail Konversation abgestimmt hat, so muss sich der Mitarbeiter erst durch seine E-Mails mit den zahlreichen Weiterleitungsnachrichten kämpfen bis er die Information gefunden hat.

Auch das kleine rote Ausrufungszeichen signalisiert eine wichtige E-Mail, die sofort erledigt werden sollte. Mitarbeiter fühlen sich verpflichtet ihre Arbeit zu unterbrechen, obwohl sie vielleicht gerade an einem viel dringlicheren Projekt tätig sind.
Abhilfe durch Microsoft Dynamics CRM 2013

Die interne Kommunikation unter den Mitarbeitern lässt sich heutzutage viel besser gestalten. Das Kundenbeziehungsmanagementsystem Microsoft Dynamics CRM bietet eine solche Möglichkeit. Viele E-Mails können dadurch ersetzt werden, denn Mitarbeiter arbeiten im CRM gemeinsam an Projekten und tragen dort ihre getätigten Arbeitsschritte ein. Hier wird alles hinterlegt: Die E-Mail Konversation, getätigte Telefonate und ihre Inhalte. Gibt es also nun einen neuen Stand zu einem Projekt, so muss keine E-Mail verfasst werden. Der Mitarbeiter trägt dies einfach in dem Projektstatus ein und seine Kollegen können darauf zugreifen.

Ruft nun ein Kunde an, wird das Projekt im CRM schnell aufgerufen und die Informationen sind sofort griffbereit. Mit Microsoft Dynamics CRM 2013 verbessern Sie also nicht nur die Produktivität und Zusammenarbeit der Mitarbeiter, sondern schaffen auch bessere Kundenerlebnisse.

Sie möchten nun Ihre Mitarbeiter von der internen E-Mail Flut befreien? Gerne sprechen wir mit Ihnen über die Möglichkeiten von Dynamics CRM 2013.

Ihr Ansprechpartner ist:
Thomas Thyen
Tel: +49 (251) 21092-0
E-Mail: thyen@connectiv.de

http://www.connectiv.de