print logo

Wann sollte ein Newsletter versendet werden?

Eine wesentliche Frage, die sich Online-Marketing Experten immer wieder stellen ist der Versandzeitpunkt, zu dem ein Newsletter versendet werden soll
Es gibt keine einheitliche Meinung zum optimalen Versandzeitpunkt eines Newsletters. Die eine Fraktion favorisiert einen immer einheitlichen Versandzeitpunkt, die andere Fraktion einen abwechselnden.

Unsere beiden Experten Christian Lang und Torsten Burgmaier erörtern um Dialog die wesentlichen Vor- und Nachteile der verschiedenen Ansätze.

Lesen Sie was die beiden dazu zu sagen haben.


rabbit eMarketing ist eine auf den professionellen Online-Dialog spezialisierte Full Service-Agentur für E-Mail sowie Social Media Marketing. Der E-Commerce-Spezialist und Outsourcing Partner entwickelt intelligente Kampagnen, die die verschiedenen Kanäle des Online Marketing effizient vereinen. Am Standort Frankfurt werden derzeit über 65 Mitarbeiter beschäftigt. Für sein Geschäftskonzept erhielt das Unternehmen 2005 den Gründerpreis der Stadt Frankfurt und 2008 den Hessischen Gründerpreis.

Zu den aktuell über 200 aktiven Kunden verschiedenster Branchen gehören der gehobene Mittelstand, international agierende Großunternehmen und einige der bekanntesten Online-Shops Deutschlands. Zahlreiche Kampagnen von rabbit eMarketing wurden in den letzten Jahren mit renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Geschäftsführer von rabbit eMarketing sind die Online-Dialog-Pioniere Uwe-Michael Sinn und Nikolaus von Graeve.