Digitalisierung-KI
-
Jeder dritte Arzt glaubt, Start-ups verbessern Gesundheitsversorgung
Studie von Bitkom und Hartmannbund: 61 Prozent der 20- bis 29-jährigen Ärzte meinen, dass Start-ups das Gesundheitswesen verbessern werden.
-
Autonomes Fahren - Wie akzeptiert ist die Zukunftstechnologie?
Dialego Studie zum Thema autonomes Fahren
-
Das erwarten Unternehmen von Marketing Automation
Heute möchte ich einen Blick darauf werfen, was sich Unternehmen von Marketing Automation (MA) wünschen und wie sie den Einsatz planen.
-
Bundesbürger kritisch gegenüber eigener Digitalkompetenz
Bitkom-Studie: Selbst die 14- bis 29-Jährigen schätzen eigenes Können „befriedigend“ ein. Priorität für Bildung um digitale Technologien gefordert.
-
70 Prozent lehnen Chatbots ab
Studie der Entwicklerkonferenz Developer Week: 70 Prozent lehnen die neuen Sprachassistenten kategorisch ab, 46 Prozent kennen sie nicht mal.
-
Jeder Dritte offen für Geldtransfer mit dem Smartphone
Bitkom-Studie: Nur jeder Siebte würde Kleinbeträge von Smartphone zu Smartphone zu übertragen, 80 Prozent ist diese Bezahllösung unbekannt.
-
BVDW mahnt Politik, Digitalisierung ernster zu nehmen
Heute, 2. Juni, behandelt der Bundestag den Legislaturbericht der Bundesregierung zur Digitalen Agenda. Für BVDW kaum digitaler Fortschritt erkennbar.
-
Mobile Health: Am meisten Vertrauen in den Arzt
Studie von Deloitte und Bitkom zeigt Perspektiven von Mobile Health auf: 55 Prozent würden Medizinern ihre Gesundheitsinformationen überlassen.
-
Zukunftsstudie: Mobilität geht nur vernetzt
Heute wird die Zukunftsstudie „Mobilität.Erfüllung.System. Zur Zukunft der Mobilität 2025+“ des Münchner Kreis' vorgestellt.
-
Mobilitätssektor entdeckt Location-Based Services
Studie: Deutsche Unternehmen sehen standortbasierte Technologie als wichtigen Teil der Unternehmensstrategie.
-
Bitkom hilft Mittelstand bei der Digitalisierung
Digitalverband Bitkom hat seinen Leitfaden „In 10 Schritten digital“ für kostenlosen Download neu aufgelegt. Mittelstands-Tour endet heute in Berlin.
-
Künstliche Intelligenz als Bedrohung und Fortschritt
Studie: Je 40 Prozent halten künstliche Intelligenz für eine der größten Gefahren der Zukunft oder für langfristig überwiegend vorteilhaft.
-
Best Next Offer - Vorausdenken im Marketing mit Predictive Analytics
So machen Sie Ihren Kunden Angebote, die sie wollen, bevor sie danach fragen.
-
Sechs von zehn Unternehmen nutzen Big Data
Studie von KPMG und Bitkom: „Big Data ist längst nicht mehr nur etwas für Big Companies.“ Es hapert an Strategie, Personal und den Rahmenbedingungen.
-
Bloß nicht von der Stange
Der Aufpreis wird gerne gezahlt - Beispiele für erfolgreiche Personalisierung.
-
update #2017 Themen | Trends | Technologien am 06.07
Erleben Sie Themen | Trends | Technologien für Ihre Produktkommunikation und Ihr Produktdatenmanagement! Am 06. Juli 2017 im ZEISS Forum.
-
Erfolgreiches Mitarbeiter Onboarding – mit Marketing Automation
Mitarbeiter Onboarding ist durch den Wandel des Arbeitsmarktes für Unternehmen wichtiger denn je.
-
Neukundengewinnung 4.0: Das sind die To-dos im Vertrieb
Digital ist aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken: Sie verändert das Verhältnis von Marketing und Vertrieb im Hinblick auf den gesamten Verkauf