Social-Media
-
Twitch: Für wen eignet sich die Plattform?
Twitch ist viel mehr als eine Plattform, auf der man auf Gaming-Influencer trifft. Unternehmen sollten das Konzept zunächst verstehen.
-
Markenimage durch TikTok verjüngen?
Kaum eine App verzeichnet derzeit so hohe Zuwachsraten. Doch wie können Unternehmen die Funktionen der Videoplattform effektiv nutzen?
-
Weshalb Unternehmen einen Corporate Blog brauchen
Ein gut gepflegter Corporate Blog hat verschiedene Funktionen und zahlt auf unterschiedliche Unternehmensziele ein. Nutzen Sie dieses Potenzial!
-
Reichweite auf Instagram erhöhen
Um auf der begehrten Social-Media-Plattform Instagram zu performen, muss man auf sich aufmerksam machen. Guter Content alleine reicht dafür nicht aus.
-
TikTok: Mit subtilen Werbebotschaften zum Erfolg
Adil Sbai und Johannes Ruisinger von OnlinePunks erklären im Interview, auf was Unternehmen beim Werben auf TikTok achten müssen.
-
Reimagining Commerce 2020: Online-Shopping-Trends in Deutschland
Mobile, Social Media oder Amazon, die aktuelle Episerver Studie zeigt, was deutschen Online-Shoppern wirklich wichtig ist.
-
Verbraucher vertrauen Influencern zunehmend
YouTube, Instagram und TikTok im Vergleich aus Sicht der Verbraucher, Marketer und Influencer
-
Wie Social Media das Marketing verändert
Marketing im Wandel: Welchen Einfluss Soziale Netzwerke im B2B und B2C haben und wie man diese Veränderungen am besten und effizientesten umsetzt.
-
Social-Media-Nutzung steigt durch Corona stark an
Teilen, kommentieren, posten: 75 Prozent der Internetnutzer sind aktiver als zuvor. Messenger-Dienste werden vermehrt genutzt.
-
Trotz Corona: Es wird ‚gesmiled‘ wie nie!
Kaum verwunderlich – der Gebrauch von Smileys hat während der Corona-Krise deutlich zugenommen. Hier die Smiley-Hitparade:
-
So funktioniert Facebook Video Advertising
Bewegtbild ist dynamisch, zielgerichtet und messbar - das macht Video Advertising so attraktiv für Werbende. Drei Schritte zu erfolgreichen Video Ads.
-
Tipps und Beispiele für angemessene Social-Media-Kommunikation in Zeiten von Corona
Holen Sie den Nutzer mit Ihren Inhalten ab und passen Sie die Kommunikation der Situation angemessen an.
-
Stimmungsbild: Contact Center haben noch Digitalisierungsbedarf
Damovo zeigt im Diskussionspapier aktuellen Stand der Branche auf.
-
McAfee: So erkennen Sie Falschmeldungen im Netz
Falschmeldungen im Netz sind in ungewissen Zeiten wie diesen gefährlicher denn je. Doch mit ein paar Tricks kann man sie gut erkennen und vermeiden.
-
Corona-Virus verändert weltweit das Medien-Nutzungsverhalten
Menschen schauen mehr Nachrichten und klassisches TV. Online-Handel boomt: Besonders Lebensmittel und Haushaltswaren werden online gekauft.
-
Meinungselite setzt auf Social Media
Nutzung Sozialer Medien: Studie zeigt, wie sich Meinungsbildner von Normal-Usern im Social Web abheben.
-
Weshalb B2B-Unternehmen auf Facebook-Gruppen setzen sollten
Facebook wird als B2C-Plattform wahrgenommen. Doch es bietet auch großes Potenzial im Kontext der Unternehmenskommunikation – und nicht nur dort.
-
DAX-30-Unternehmen im Social-Media-Check: Deutsche Post kann in der Krise punkten
Während DHL größter Image-Gewinner ist, erleiden RWE und Adidas Reputationsverlust.
-
Neu: Zusammenarbeitvon Raabe Verlag und Prospero PR
Sichtbar sein! Der Stuttgarter RAABE-Verlag für Lern-Software im digitalen Unterricht heuert die Münchner PR-Agentur Prospero an.
-
Kaufbeeinflussung durch Influencer nimmt zu
Mehr als jeder Fünfte: Verkäufe durch Influencer Marketing nehmen laut BVDW-Studie 2020 nochmal zu.