Maerkte
-
Corona-Krise: Wirtschaft erholt sich schneller als gedacht
Topmanagement sieht Digitalisierung weiterhin als größtes Handlungsfeld. Nachhaltigkeit von Platz sechs auf Platz zwei der Managementagenda gerückt.
-
Top 10 der am häufigsten weiterempfohlenen Marken in Deutschland
Engelbert Strauss führt das diesjährige Recommend Ranking in Deutschland an.
-
Einzelhandelsumsatz wächst in diesem Jahr um 1,5 Prozent – stationärer Nonfood-Handel mit Verlusten
Wachstumstreiber bleibt vor allem der Online-Handel, der seine Umsätze 2021 um fast 20 Prozent steigern kann.
-
Volkswagen Konzern präsentiert seine neue Strategie bis 2030
Kombination aus starken Marken, skalierbaren Technologie-Plattformen und neuen Serviceangeboten soll zu Synergien und zusätzlichen Umsätzen führen.
-
Unsicherheit bei Insolvenzprognosen
Eine Welle ist weiterhin nicht in Sicht. Nach wie vor liegen die Zahlen immer noch deutlich unterhalb der Zahlen des Jahres 2019.
-
“light”-Getränke im Trend
Produktion binnen zehn Jahren um 27 % gestiegen.
-
Einzelhandel nach der Pandemie: Drohen dauerhaft ein Viertel weniger Kunden?
Wie die Pandemie das Konsumentenverhalten verändert und die Folgen für den Handel.
-
Fraport-Verkehrszahlen im Aufwärtstrend
Cargo-Aufkommen erneut mit deutlichem Plus – FRA stärkt Rolle als führendes Fracht-Drehkreuz Europas. Zuwächse auch im internationalen Portfolio.
-
64 Prozent verschicken Urlaubsgrüße per Messenger
Grüße per Videotelefonie werden beliebter; Postkarte verliert an Bedeutung. 45 Prozent der Deutschen planen in diesem Jahr keinen Sommerurlaub.
-
Wie digital ist das Private?
Umfrage zu Digital Lifestyles in Deutschland.
-
Werbeinvestitionen im zweiten Quartal mehr als verdoppelt
EM hat wenig Einfluss auf das Geschehen am Werbemarkt. Trend: Audio-Advertising.
-
Fahren digitale Logos am perfekten Elektro-Auto vorbei?
Das Wunsch-E-Auto unter der Lupe - Auch Tesla ist nicht der E-Traum der Allgemeinheit.
-
Macaw macht PR mit PR-COM
Der Digital-Dienstleister Macaw intensiviert seine Internationalisierung und holt sich PR-Unterstützung von der Münchner Agentur PR-COM.
-
Mobilität im Juni 2021 tagsüber wieder auf Vorkrisenniveau
Mobilität im Juni 2021 tagsüber höher als im Juni 2020, in der Nacht auf ähnlichem Niveau.
-
schalk&friends überzeugt Bio-Handelskette basic
Die Münchner überzeugten im Pitch und sind ab sofort mit der Digitalstrategie der Handelskette betraut – im ersten Schritt im Bereich Social Media.