Werbewirkungsforschung
-
Freundlicher Start ins Werbejahr
Internetwerbung erzielt höchste Zuwachsraten. Impulse durch Fußball-EM und Olympiade zu erwarten.
-
Adobe Digital Index Report: Werbeausgaben im Search-Bereich sind größter Wachstumstreiber
Facebook–Werbeausgaben erreichen im Vergleich fast fünf Prozent der globalen Gesamtausgaben für Search-Marketing.
-
Real-Test gibt Aufschluss über Direct Mail-Varianten gegenüber E-Mail
Neue Nielsen Studie belegt Wirkung des bedruckten Briefumschlags.
-
Jede dritte Online-Bestellung folgt einer persönlichen Beratung
Die Studie des ECC Handels in Zusammenarbeit mit hybris zeigt, dass 75 Prozent der Online-Umsätze auf persönlicher Beratung fußen.
-
Guter Start für Gottschalks ARD-Talk
4,34 Millionen TV-Zuschauer sahen die Premiere von "Gottschalk Live".
-
TV-Sehdauer in Deutschland erneut gestiegen
Viele Ereignisse aus Politik, Sport und Unterhaltung sorgten im vergangenen Jahr für hohe TV-Einschaltquoten.
-
Abschlussbericht PSI 2012
Jubiläum mit Goldrand: 50. PSI mit neuem Ausstellerrekord. Werbebranche legt erste empirische Wirkungsstudie vor.
-
Führungskräfte tun sich schwer mit Social Brands
Neue Studie von Weber Shandwick und Forbes Insights verrät das Erfolgsrezept von Weltklasse-Marken im Social Web.
-
DooH-Markt wächst rasant
Der Markt der digitalen Außenwerbung, Digital out of Home (DooH), entwickelt sich weiter positiv.
-
etracker gewinnt den Marktplatz für Privatwohnungen 9flats.com als Neukunde
9flats.com analysiert und optimiert seine Kampagnen mit etracker Campaign Control.
-
Neuer Input für den Werbeartikelmarkt
28 Erfinder präsentieren ihre Entwicklungen auf der PSI, die vom 11. bis 13. Januar in Düsseldorf stattfindet.
-
FH St. Pölten liefert Facts & Figures zu Österreichs Medienlandschaft
Medienkonzerne nutzen Know-How des Instituts für Medienwirtschaft.
-
29 Millionen Bundesbürger nutzen mindestens zwei Handys
Im statistischen Schnitt hat jeder Deutsche 1,3 Handys in Gebrauch. Dual-SIM-Handys und -Adapter können Dienst- und Privatgerät vereinen.
-
Audio Branding Barometer 2011
Internationale Branchenstudie sieht anhaltendes Wachstum und verstärktes Interesse nach Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.
-
Deutscher ITK-Markt knackt 150-Milliarden-Euro-Marke
BITKOM legt neue Zahlen zur Hightech-Konjunktur vor. Umsatz mit IT und Telekommunikation wächst 2012 um 2,2 Prozent.
-
Beim Web-Controlling fehlt den meisten Online-Händlern die Strategie
Unter den Online-Händlern sind diejenigen am erfolgreichsten, die die Erwartungen und Wünsche ihrer Besucher am besten erfüllen.
-
Mobilität und ihre Risiken hinterlassen ratlose IT-Verantwortliche
Die wachsende Zahl mobiler Mitarbeiter bringt IT-Verantwortliche ins Schwitzen.
-
Onlinehandel in Europa weiter auf dem Vormarsch
Der brandneue "Europe B2C E-Commerce Report 2011" liefert einen umfassenden Überblick über den Bereich des B2C E-Commerce in Europa.
-
Wie wirksame Werbung den Absatz ankurbelt
Die zentralen Erfolgsfaktoren sind über 37 Kategorien und in 33 Ländern die gleichen.
-
Darum greifen wir zu – Grundlagenstudie zur effizienten Gestaltung von Verpackungen
Alles hat Bedeutung, es gibt nichts, was unser Gehirn nicht interpretiert.