Umfragen
-
Wat for e Jeföhl?!
Hochkarätige Diskussionsrunde zum Thema Markenprozess Köln beim diesjährigen Neujahrsauftakt der Kölner-Bonner Marketeers.
-
Hartes Vorgehen gegen unseriöses Inkasso längst überfällig
Bremer Inkasso GmbH fordert: Gesetzgeber muss endlich handeln!
-
Von Kunden kann man so viel lernen – wenn man fokussierende Fragen stellt
Fokussierende Fragen ergänzen klassische Kundenbefragungen nicht nur, sie können diese oft sogar ersetzen.
-
Unabhängige Public-Relations-Agenturen erleben Anstieg ihres Neugeschäfts
Ergebnisse einer im Dezember 2011 weltweit durchgeführte Umfrage der Worldcom Public Relations Group.
-
Einsatz von Social Media beim Projektmanagement immer beliebter
Zunehmend werden Soziale Medien beruflich genutzt, aber auch immer mehr Unternehmen verbieten Social Media am Arbeitsplatz.
-
92 Prozent der Jüngeren in sozialen Netzwerken aktiv
78 Prozent der 14- bis 29-Jährigen greifen täglich darauf zu. Insgesamt sind drei Viertel aller Internetnutzer Mitglied in einer Community.
-
Internet überholt die Bewerbungsmappe auf Papier
Umfrage: Erstmals favorisiert Mehrheit der Personalchefs Online-Bewerbung. Zwei Drittel der Großunternehmen bevorzugen den digitalen Weg.
-
Weihnachtsgeschäft mit Hightech über Vorjahresniveau
Weihnachtsgeschäft mit Hightech über Vorjahresniveau nach eher verhaltenem Start. Tablets und Smartphones sind die Renner der Saison.
-
Ein Drittel der Weihnachtsgeschenke sind Second Hand
Laut einer aktuellen Umfrage des Onlineshops medimops.de planen 31 Prozent der Bundesbürger einen gebraucht gekauften Artikel zu verschenken.
-
Überall sozial vernetzt
Umfrage: Viele Nutzer greifen von unterwegs auf Online-Netzwerke zu. Smartphones und Tablets verstärken den Trend zur mobilen Nutzung.
-
Ungeliebte Geschenke gehen meist zurück zum Händler
Jeder Dritte will unattraktive Präsente zurückgeben. 24 Millionen Deutsche kaufen Weihnachtsgeschenke im Internet.
-
Weihnachtsgrüße 2011 vor allem per Telefon
Umfrage: Drei Viertel rufen zum Fest an. Jeder Vierte schickt Grüße per Mail, jeder Fünfte per SMS.
-
Deutsche Internetnutzer vertrauen zur Kommunikation auf Telefon und E-Mail
Sechs von zehn der deutschen Internetnutzer kommunizieren bereits über soziale Netzwerke.
-
Suchmaschinen zur Vorbereitung auf das erste Date
Millionen durchforsten das Web nach Informationen über ihren Partner. Jeder dritte Internetnutzer hat seinen Lebenspartner gegoogelt.
-
BVDW-Umfrage identifiziert Marketing- und PR-Abteilungen als wichtigste Treiber von Social Media
Erfolgsmessung der eigenen Social Media Aktivitäten noch kein Pflichtprogramm. Weiterbildungsmaßnahmen für Social Media liegen im Trend.
-
Tablet Computer erobern den Massenmarkt
Absatz steigt um 162 Prozent auf 2,1 Millionen Stück. Preise für Tablets sinken im Jahr 2011 um 8 Prozent.
-
Jugendliche surfen anders
Die Besonderheiten Ihrer Zielgruppe sollten Sie kennen!
-
Handyguthaben sind bei Jugendlichen als Geschenk beliebt
Spitzenreiter bei elektronischen Medien bleibt die Musik-CD. Spiele-Software zu Weihnachten immer stärker gefragt.
-
Facebook-Fans lieben's exklusiv
Gefragt sind topaktuelle Produktinformationen, Unternehmensinsights und Rabatte.
-
Sicherheit und Bedienungsfreundlichkeit sind Top-Kriterien für soziale Netzwerke
40 Millionen Bundesbürger sind Mitglieder in Communitys. Die wichtigsten Tipps des BITKOM zur Privatsphäre.