BtB
-
B2B-Influencer - eine Frage der Glaubwürdigkeit
Warum soll der Hype im B2C nicht B2B funktionieren? Weil dort Kaufentscheidungen anders getroffen werden. Glaubwürdigkeit als Schlüssel zum Erfolg.
-
Digitale Vertriebskanäle für B2B-Handel immer wichtiger
Bis 2025 wird einer Studie von Arithnea und ibi Research zufolge die Hälfte des B2B-Handels online getätigt werden.
-
DSGVO-konformes Leadmanagement im indirekten Vertrieb
Wer Leads kontaktiert, der weiß nicht erst seit dem 25. Mai: Das geht nur wenn er die schriftliche Einwilligung hat.
-
Exporterwartungen der Industrie sind im Juli gestiegen
Die ifo Exporterwartungen der Industrie sind im Juli auf 13,7 Saldenpunkte gestiegen, von 12,6 Saldenpunkten im Juni.
-
Ticketsystem: Vor- und Nachteile auf einen Blick
Ticketsysteme sind Alleskönner. Doch worin liegen ihre Stärken, worin ihre Schwächen. Diese Vor- und Nachteile gibt es.
-
Drei Viertel der B2B-Unternehmen erzielen Online-Umsätze
Jedes vierte Unternehmen erzielt weniger als 5 Prozent, dagegen 17 Prozent schon mehr als die Hälfte des B2B-Umsatzes über Online-Kanäle.
-
Nur jedes zehnte Unternehmen nutzt StartUp-Innovationen
10 Prozent der Unternehmen geben an, mit Startups gemeinsam Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln, 30 Prozent pflegen lose Kooperationen.
-
B2B: E-Commerce hinkt Amazon & Co. hinterher
Nur eine Minderheit der deutschen Hersteller betreibt echten E-Commerce. Angesichts Amazon Business und Alibaba droht dem Mittelstand ein Desaster.
-
Wie sich B2B-Marketing verändern wird
Speaker aus Wissenschaft und Industrie wagten beim Tag der Industriekommunikation des bvik einen Blick in die Zukunft des Marketings.
-
Welchem Content vertrauen B2B-Entscheider am meisten?
Im aktuellen Inbound Report von Hubspot werden Marketer und Vertriebler weltweit seit einigen Jahren zu ihren Marketing- und Vertriebszielen, Strategi
-
„B2B Marketing Days 2018“ – bereit für den nächsten Schritt?
Fachkongress bietet Inspiration und Insights für mittelständische Unternehmen.
-
So klappt's mit den Vertriebspartnern!
Sind Vertriebspartner überflüssig? Nein! So klappt die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern!
-
Managing Growth: So hält die Logistik Schritt
Onlinehändler müssen vor allem eines: ihre Logistik im Griff haben. Gute Organisation und Planung sind dafür die Voraussetzung.
-
weihnachtsbaumbörse 2018
24. internationale Weihnachtsbaum-Messe
-
Sensible Daten oftmals nicht ausreichend geschützt
Ein neuer Report zeigt ein alarmierendes Ausmaß an Exposition interner und sensibler Dateien innerhalb von Unternehmen – und das kurz vor der DSGVO.
-
Onlinehandel: Die Rendite liegt im Backend
Wer als Onlinehändler erfolgreich wachsen will muss Systeme und Prozesse skalierbar machen.
-
Hat der indirekte Vertrieb eine Zukunft?
Was macht die Digitalisierung mit dem indirekten Vertrieb? Hat der Channel noch eine Zukunft? Wir haben Philipp von der Brüggen gefragt!
-
Marketing-Etats der B2B-Unternehmen steigen
Die Marketing-Etats deutscher Industrieunternehmen stiegen einer bvik-Studie zufolge 2017 um 18 Prozent. Messeauftritte mit dem höchsten Budgetanteil.