Nachhaltigkeit
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Rund drei von fünf Deutschen glauben an den menschengemachten Klimawandel
Aktuelle YouGov-Umfrage in Kooperation mit Statista zum Thema Klimawandel und aktuelle klimatische Ereignisse.
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Großunternehmen halten Klimaneutralität und Wettbewerbsfähigkeit für vereinbar
Deutschland will bis zum Jahr 2045 klimaneutral werden.
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Online oder per App: Mehr Menschen kompensieren CO2-Emissionen im Netz
Ein Zehntel der Internetnutzerinnen und -nutzer hat schon einmal online Emissionen kompensiert.
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Handel treibt Klimaschutz voran
EHI-Whitepaper zum Klimaschutzmanagement im Handel.
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Globaler CO2-Preis: Antwort auf den Klimawandel
Die Bepreisung von Kohlenstoff ist das effizienteste politische Instrument, um private Investitionen auf klimafreundliche Alternativen zu lenken.
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Bleibt nachhaltiger Konsum 2023 relevant?
Wirken sich die anhaltenden Sorgen um Inflation und hohe Energiekosten jetzt nun auch auf die Kaufbereitschaft für nachhaltige Produkte aus?
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Nachhaltiger Konsum: Ein Viertel der Deutschen zwischen 18 und 29 nutzt bereits digitale Lösungen
Konsumenten nutzen digitale Dienste vorwiegend zur Suche nach regionalen Erzeugern (18,8%) und Information über Inhaltsstoffe (17,3%).
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Mehr Investitionen in Nachhaltigkeit trotz ökonomischer Unsicherheit
72 Prozent der Befragten in Deutschland (84 % global) sind überzeugt: Wirtschaftswachstum lässt sich im Einklang mit den Klimazielen realisieren.
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Verbrauchertäuschung Greenwashing: Deutsche Umwelthilfe klagt gegen sieben Unternehmen
Unternehmen informieren irreführend und unzureichend, wie sie zum Versprechen der angeblichen Klimaneutralität kommen.
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Nachhaltigkeit wird in der Wirtschaft immer wichtiger
84 Prozent der Verantwortlichen für Nachhaltigkeit in Unternehmen der Realwirtschaft sagen, das Thema sei „wichtiger“ oder „viel wichtiger“ geworden.
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ESG - Wo Dienstleister unterstützen
Gesellschaftliches Bewusstsein für Nachhaltigkeit hält Einzug in Wirtschafts- und Finanzwelt. ESG-Berichterstattung wird zur Pflicht für Unternehmen.
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Rekordeinnahmen im Emissionshandel: Über 13 Milliarden Euro für den Klimaschutz
Emissionshandel bringt ambitionierten Klimaschutz, Sozialverträglichkeit und wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit in Einklang.
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Die Nachhaltigkeitsberichtspflicht kommt
Die Nachhaltigkeitsberichtserstattung wird gesetzlich verpflichtend. Was müssen Sie beachten?
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Nachhaltigkeit beim Kauf von Fanartikeln unter Fußball-Fans relevant
Die aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass das Thema Nachhaltigkeit durchaus auch die Fußball-Fans in ihrem Konsumverhalten erreicht.
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Deutsche Unternehmen investieren 55 Mrd. EUR in den Klimaschutz
Neue repräsentative Befragung von KfW Research zum Investitionsverhalten deutscher Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität.
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Responsible Media: Skalpell statt Schrotflinte
Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es in der digitalen Werbung, um nachhaltiger zu werden, CO2 und Energie zu sparen?
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Viele Existenzgründungen haben Klimaschutz im Blick
Junge gehen voran: Gründerinnen und Gründer unter 30 Jahren haben doppelt so häufig Klimaschutzangebote wie +50-Jährige.
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Über 800 Millionen Arbeitsplätze sind weltweit durch den Klimawandel betroffen
Weltweit jeder vierte Arbeitsplatz vom Klimawandel betroffen, Wachstumspotenzial für neue Jobs überwiegt.
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Herausforderung Nachhaltigkeit: Wie Konsumenten im Alltag für ihre Werte kämpfen
Der GfK Nachhaltigkeitsindex zeigt, dass Verbraucher bei Produkten des täglichen Bedarfs mehr Schwierigkeiten haben, ihre Wertestandards zu halten.
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So verändert die drohende Rezession das Marketing
Der neue Global Marketing Engagement Index von Team Lewis zeigt, dass der Fokus von ESG-Themen auf digitales Marketing verlagert wird.