Nachhaltigkeit
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Industrie-Investitionen in Klimaschutz binnen zehn Jahren mehr als verdoppelt
52 Prozent der Klimaschutz-Investitionen flossen 2019 in die Nutzung erneuerbarer Energien.
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Musik- und Veranstaltungswirtschaft kooperieren beim Green Deal
Damit wollen sie gemeinsam dazu beitragen, die Ziele des Green Deals der Europäischen Union zu erreichen.
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Papier - rundum nachhaltig
Aufgrund seiner hohen Recyclingfähigkeit wird Papier im Kontext der Nachhaltigkeitsbewegung immer attraktiver.
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Die Deutschen wünschen sich mehr digitalen Umweltschutz
22 Prozent entsorgen Elektrogeräte aus Unkenntnis im Hausmüll. Drei Viertel sehen in der Digitalisierung eine Chance für das Klima.
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Mehrheit der Verbraucher wünscht sich, dass Handel und Marken nachhaltiger werden
Nachhaltige Kriterien wie weniger Müll oder Regionalität sind beim Lebensmittelkauf wichtiger als der Preis.
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Nutzung erneuerbarer Energien nimmt in allen EU-Staaten zu
Schweden im Jahr 2019 mit 56,4 % EU-Spitzenreiter beim Anteil erneuerbarer Energien am Bruttoendenergieverbrauch. Deutschland mit 17,4 % auf Rang 16.
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Weltweite Verbraucherumfrage zeigt Forderungen nach nachhaltigen Produkten und Brands
Nur ein Fünftel der Verbraucher glaubt, dass Marken tatsächlich auf ihren ökologischen Fußabdruck achten
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Deutschland kann bis 2045 Nullemissionsziel kostenneutral erreichen
Bisherige Veränderungsgeschwindigkeit beim Klimaschutz gegenüber den letzten 30 Jahren muss sich bis 2030 verdreifachen.
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Zehn Agrar- und Umweltverbände fordern Kurswechsel
Appell an sondierende Parteien: Zukunftskommission Landwirtschaft umsetzen!
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69 deutsche Unternehmen fordern eine Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität
Sie fordern von der neuen Bundesregierung, innerhalb der ersten 100 Tage eine Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität aufzusetzen.
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25 Projekte für den Bundespreis Ecodesign 2021 nominiert
Jury gibt Nominierungen für den Bundespreis Ecodesign 2021 bekannt – Preisverleihung am 6. Dezember im BMU.
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Die Hälfte der Deutschen hofft auf Technologien gegen den Klimawandel
Insbesondere junge Menschen erwarten technische Innovationen zur Lösung des Klimaproblems.
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Von Harmonie mit der Natur kann keine Rede sein
Verbraucherzentrale Brandenburg mahnt Hersteller von Fleischprodukten erfolgreich ab: Bessere Tierhaltung und ehrliche Verpackungsgestaltung nötig
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Die Gen Z legt Wert auf Nachhaltigkeit beim Einkauf – und bei der Bundestagswahl
Zur Etablierung eines nachhaltigen Lebensstils sieht die Gen Z vor allem die Regierung in der Pflicht.
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Private Medien setzen sich für Nachhaltigkeit ein
In den eigenen Unternehmen und darüber hinaus - Spitzenverband Vaunet tritt dem Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit in Kultur und Medien bei.
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Homeoffice mit positiven Effekten auf die Umwelt
Einmal in der Woche im Homeoffice spart eine Strecke von 14.000 mal zum Mond hin- und zurück.
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Beschäftigte fordern mehr Klimaschutz der Unternehmen
Die Mehrheit der Beschäftigten begrüßt zwar die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz der Unternehmen in Deutschland.
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Wirtschaftsstandort Deutschland: Das sind die größten Herausforderungen
Vier fundamentale Veränderungen stellen die deutsche Wirtschaft gleichzeitig vor große Herausforderung.
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Die E-Mail ist das umweltschonendste Kommunikationsmittel
E-Mails verursachen 99% weniger CO2-Emissionen als Briefsendungen. Im Dialogmarketing könnten dadurch 130.000 Tonnen CO2e jährlich eingespart werden.
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Klimawandel: Digitalisierung als Motor für mehr Energieeffizienz
Durch neue Geschäftsmodelle, Produkte oder verbesserte interne Prozesse kann die Digitalisierung den Energieverbrauch senken.