CNN ist plattformübergreifend Nachrichtensender Nr. 1 in Europa
Aus der heute veröffentlichten unabhängigen Ipsos-Studie geht hervor, dass CNN mehr Topentscheider über TV und die digitalen Plattformen als jedes andere internationale Nachrichtennetzwerk in Europa erreicht. Mit der Affluent Survey Europe untersucht Ipsos den Medienkonsum von Spitzenverdienern in Europa. Die Studie gilt als wichtiger Marktindex der globalen Medienbranche.
Die Umfragewerte der Affluent Survey Europe ergeben, dass 35 Prozent der europäischen Topverdiener* sowohl über TV als auch über das digitale Netzwerk** monatlich CNN als Informationsquelle wählen – dieser Wert ist der wichtigste Zielgruppen-Index für die überregionale Werbewirtschaft. Somit liegt CNN 21 Prozent vor Sky News, 26 Prozent vor BBC und 50 Prozent vor Euronews. Andere internationale Nachrichtenanbieter wie CNBC, Bloomberg und Al Jazeera English liegen noch weiter zurück.
Die Führungsposition von CNN als reichweitenstärkster medienübergreifender Nachrichtensender in Europa wird im Hinblick auf die Kernzielgruppe besonders deutlich: Laut den Umfrageergebnissen verfolgen monatlich etwa die Hälfte der Führungskräfte (europaweit 50 Prozent), Luxuskonsumenten (50 Prozent), Topentscheider (48 Prozent), Spitzenverdiener (54 Prozent) und international Vielreisende (63 Prozent) CNN im Fernsehen oder online.
„Seit 35 Jahren überschreitet CNN Grenzen und modernisiert die Art und Weise, wichtige und starke Geschichten zu erzählen“, so Rani Raad, President, CNN International Commercial. „Die Ergebnisse dieser unabhängigen Studie zeigen die Macht der Marke CNN sowohl im TV als auch im digitalen Bereich auf und beweisen erneut, dass CNN DIE Nachrichtenplattform für eine gehobene Zielgruppe ist. Die positiven Umfragewerte stehen in einer Reihe mit der Erfolgsgeschichte von TV Quoten und digitalen Rekordzahlen von CNN US, dem plattformübergreifenden Wachstum von CNN in Asien und unabhängigen Studien, die zeigen, dass CNN auch international die Nummer eins für aktuelle Nachrichten während der US-Wahl ist.“
* Hauptverdiener in den Top 20 Prozent der Haushalte, entspricht den Top 13 Prozent der erwachsenen Europäer über 21 Jahre (52 Millionen Menschen, Stichprobenumfang: 27.751).
** Die Ipsos Affluent Survey Europe definiert digitale Plattformen als all jene, die über PC/Laptop, Smartphone (App oder Website) und/oder Tablet App zugänglich sind. Das Ergebnis umfasst auch CNNMoney.
Die Umfragewerte der Affluent Survey Europe ergeben, dass 35 Prozent der europäischen Topverdiener* sowohl über TV als auch über das digitale Netzwerk** monatlich CNN als Informationsquelle wählen – dieser Wert ist der wichtigste Zielgruppen-Index für die überregionale Werbewirtschaft. Somit liegt CNN 21 Prozent vor Sky News, 26 Prozent vor BBC und 50 Prozent vor Euronews. Andere internationale Nachrichtenanbieter wie CNBC, Bloomberg und Al Jazeera English liegen noch weiter zurück.
Die Führungsposition von CNN als reichweitenstärkster medienübergreifender Nachrichtensender in Europa wird im Hinblick auf die Kernzielgruppe besonders deutlich: Laut den Umfrageergebnissen verfolgen monatlich etwa die Hälfte der Führungskräfte (europaweit 50 Prozent), Luxuskonsumenten (50 Prozent), Topentscheider (48 Prozent), Spitzenverdiener (54 Prozent) und international Vielreisende (63 Prozent) CNN im Fernsehen oder online.
„Seit 35 Jahren überschreitet CNN Grenzen und modernisiert die Art und Weise, wichtige und starke Geschichten zu erzählen“, so Rani Raad, President, CNN International Commercial. „Die Ergebnisse dieser unabhängigen Studie zeigen die Macht der Marke CNN sowohl im TV als auch im digitalen Bereich auf und beweisen erneut, dass CNN DIE Nachrichtenplattform für eine gehobene Zielgruppe ist. Die positiven Umfragewerte stehen in einer Reihe mit der Erfolgsgeschichte von TV Quoten und digitalen Rekordzahlen von CNN US, dem plattformübergreifenden Wachstum von CNN in Asien und unabhängigen Studien, die zeigen, dass CNN auch international die Nummer eins für aktuelle Nachrichten während der US-Wahl ist.“
* Hauptverdiener in den Top 20 Prozent der Haushalte, entspricht den Top 13 Prozent der erwachsenen Europäer über 21 Jahre (52 Millionen Menschen, Stichprobenumfang: 27.751).
** Die Ipsos Affluent Survey Europe definiert digitale Plattformen als all jene, die über PC/Laptop, Smartphone (App oder Website) und/oder Tablet App zugänglich sind. Das Ergebnis umfasst auch CNNMoney.