News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Hacker-Angriffe auf Online-Shops: So schützen Sie sich
Im Fall eines Datenmissbrauchs sind Imageschaden, wirtschaftliche Einbußen und Strafzahlungen in der Regel enorm.
-
Arithnea gewinnt eZ Award 2020: Best Customer Project of the Year
Das weltweit operierende Unternehmen eZ Systems verleiht diese Auszeichnung für besonders innovative Web-Projekte.
-
Der Text spricht mich einfach nicht an – Gendern in Marketing-Texten
Sie arbeiten im Marketing? Dann ist es wahrscheinlich ein integraler Bestandteil Ihres Arbeitslebens, über die richtige Ansprache nachzudenken.
-
Jägermeister setzt auf Studio Oeding beim Design der neuesten Innovation
Das Packaging Design des neuesten Produktes der Jägermeister kommt von der internationalen Designerin Katrin Oediing.
-
Geld zählt für Selbständige im Beruf nur halb so viel wie für Angestellte
Lust auf Neues ist treibende Kraft. Selbständige laut repräsentativer Umfrage mit deutlich anderer Einstellung zum Beruf als Angestellte.
-
Internet World Expo zeigt Lösungen für Seamless Commerce
No-Line Commerce, auch Seamless Commerce genannt, ist die Weiterentwicklung von Multi-Channel-Strategien.
-
Wie Roboter der deutschen Industrie helfen
10 Millionen Arbeitskräfte fehlen bis 2040. 77 Prozent der Industrieunternehmen sind auf Roboter angewiesen.
-
10. German CRM Forum am 18. bis 19. Februar in München
Die führende CRM-Konferenz Deutschlands geht unter dem Motto „Im Zentrum steht der Mensch!“ in die 10. Runde.
-
Die Top-Trends in der B2B-Kommuniktion
Das Gesicht der B2B-Kommuniktion hat sich durch die Digitalisierung verändert. Neben klassischen Medien haben sich etliche neue Kanäle entwickelt.
-
Mit flexiblen CRM-Systemen zur Customer Centricity
Heutzutage gilt es mehr denn je, auf sich wandelnde Kundenbedürfnisse einzugehen. Die wichtigste Voraussetzung ist ein anpassungsfähiges CRM-System.
-
Valentinstag bringt Handel 1 Milliarde Euro Umsatz
Der Valentinstag am 14. Februar sorgt im Einzelhandel in Deutschland für zusätzliche Umsätze in Höhe von einer Milliarde Euro.
-
Data Driven Marketing – Nutzen Sie Daten richtig und steigern Sie Ihren Marketingerfolg
Marketingmaßnahmen, die auf Daten basieren, sind heute obligatorisch, wenn Sie den RO(M)I sichtbar steigern wollen.
-
Die Umsetzung einer Omnichannel-Strategie
Die Umsetzung einer Omnichannel-Strategie ist keine leichte Aufgabe. Daher sollte sich jeder Marketingverantwortliche vorher folgende Fragen stellen.
-
So geht Kundengewinnung heute!
Digital und persönlich.
-
Domino’s UK generiert mit personalisierten Display-Anzeigen mehr als 1 Million Pfund
Innerhalb von nur 3 Monaten steigerte der Pizzalieferdienst den Customer Lifetime Value und erzielte einen inkrementellen ROAS von 10:1
-
Digital oder persönlich - wie geht Kundenakquise heute?
Wie lässt sich trotz des Optimierungswahns die Persönlichkeit des Einzelnen im Blick behalten?
-
Thought Leadership durch Content-Marketing
LinkedIn arbeitet seit vier Jahren an der großen Content-Offensive. Inzwischen hat der Kanal deutlich an Relevanz zugelegt, vor allem im B2B-Umfeld.
-
Überprüfen Sie sich selbst
Sind Sie noch auf der richtigen Spur?
-
Wie Unternehmen den digitalen Umbruch managen
Im Zeitalter der digitalen Disruption lösen sich alte Konzepte der Strategieentwicklung und traditionelle Unternehmensstrukturen auf.