News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Welche Arten von Landing Pages gibt es?
Die Frage, wie sich mehr Leads generieren lassen, beschäftigt wohl viele Marketer. Die Antwort? Landing Pages! Aber was ist eine Landing Page?
-
Meet Magento DE 2020 am 29. & 30. Juni 2020 in Leipzig
Das neue Jahr beginnt für die Meet Magento DE mit einer neuen Website, dem Ticketverkauf und dem Start des Call for Papers.
-
80 Prozent der Service-Anfragen werden künftig maschinell beantwortet
PwC-Analyse: Gesamtumsatz im deutschen CRM-Outsourcing-Markt steigt bis 2022 auf 13,2 Milliarden Euro.
-
Nur 43 Prozent der Werbekampagnen sind personalisiert
Großteil deutscher Werbekampagnen weiterhin ohne personalisierte Nutzererfahrungen. Cookie-basierte Werbung wird obsolet.
-
Internet World: Melissa präsentiert Lösungen für die internationale Adressprüfung
Globaler E-Commerce erfordert zusätzliche Maßnahmen für eine großartige Customer Journey.
-
Die wichtigsten Informationsquellen für B2B-Entscheider
Entscheider schätzen professionelle und nutzbringende Inhalte. Fachmedien stehen hoch im Ranking der Entscheider.
-
SAP ist weiterhin die wertvollste deutsche Marke
Die wachstumsstärksten Marken sind Adidas (+25 Prozent), Puma (+19 Prozent) und Otto (+18 Prozent).
-
Inhaltsvorlage reduziert den Zeitaufwand beim internationalen Newsletter-Versand um 50 %
Wie der Hersteller und Anbieter richtungsweisender Umweltprodukte Denios durch Templates die Prozesse seines E-Mail-Marketings verbessert.
-
Neuerungen bei der Research & Results 2020
Im 15. Jubiläumsjahr gibt es einige Neuerungen bei der weltweit führenden Messe für Research, Data & Insights.
-
Folgen des Coronavirus könnten Deutschland Wachstum kosten
ifo Institut: Ein Dämpfer des chinesischen Wirtschaftswachstums um einen Prozentpunkt würde Wachstum in Deutschland um 0,06 Prozentpunkte reduzieren.
-
We Are Social: Pure Dynamik – Der neue Audi RS 5-Spot
Die Kampagne zum RS 5 ist die erste Release-Kampagne des Ingolstädter Autoherstellers, die vollständig von We Are Social Studios umgesetzt wurde.
-
Mit Plastikkarten den Plastikmüll reduzieren
Problem: Plastikmüll. Kann man als Plastikkartenhersteller dem Plastikmüll den Kampf ansagen? Das geht, beweist Manhillen mit 100 % recyceltem PVC.
-
So funktioniert datenschutzkonformes Affiliate Marketing
Fokusgruppe Affiliate Marketing im BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „Datenschutzkonformes Affiliate Marketing“.
-
Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum ersten Mal „Leader“ für Digital Experience Platforms
Episerver verbessert im Vergleich zu den letzten Jahren seine Position im Bereich Umsetzungskompetenz
-
Deutsche Marken müssen Kunden begeistern – Perspektivwechsel gefordert
Kundenzentrierung fordert ein komplettes Umdenken in deutschen Industrieunternehmen. KraussMaffei und Osram zeigen sich hier als Vorreiter.
-
MediaCom gewinnt Klarna DACH-Etat
MediaCom übernimmt ab sofort den Media-Etat von Klarna, einem der weltweit führenden Zahlungsanbieter, in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
-
Fehlender Mut in Marketing und PR verhindert Erfolg
Vor allem bei kleinen und mittleren Unternehmen - Neue Ideenansätze für die Unternehmenswerbung durch Kreativ-Coachings und Marketing-Sparring.
-
Kundenakquise digital oder persönlich erfolgreicher?
Die Vorteile der digitalen Kommunikation clever mit dem persönlichen Kontakt kombinieren - Wagen Sie das Selbst-Experiment