print logo

Das ist 2024 im Fokus der DMEXCO

Verena Gründel bringt frischen Wind zur DMEXCO 2024: Mehr Dialog, digitale Themen und emotionale Attraktivität für die Top-Entscheider im Marketing.
14.08.24 | Interessanter Artikel bei t3n

- Verena Gründel erläutert ihre Strategien und Ziele
- DMEXCO als zentraler Treffpunkt für Führungskräfte im Marketing 
- Messe soll attraktiver und emotionaler gestaltet werden


Verena Gründel hat Anfang 2024 die Rolle der Director Brand & Communications bei der DMEXCO übernommen und damit Dominik Matyka abgelöst. Im Interview mit t3n erläutert sie ihre Strategien und Ziele.


Gründel möchte die DMEXCO als den zentralen Treffpunkt für Führungskräfte im Marketing positionieren. Sie strebt an, die Messe als „place to be“ für Entscheider im Marketing zu etablieren. So soll die  Messe attraktiver und emotionaler gestaltet werden, mit mehr Liebe zum Detail.


Auch möchte Sie einen kontinuerlichen ganzjährigen Dialog mit der Branche fördern und das nicht nur zur Messe. Da digitales Marketing zunehmend im Zentrum der Marketing-Abteilungen steht, möchte Gründel die DMEXCO stärker in Diskussionen integrieren und digitale Themen als Chefsache positionieren. Neue Content-Formate wurden eingeführt, um die Messe relevanter und ansprechender in der Branche zu gestalten.


Die Herausforderungen sind hoch, denn die DMEXCO hatte in der Vergangenheit mit sinkender Nachfrage von Ausstellern zu kämpfen, insbesondere im Vergleich zur moderneren Messe OMR.