News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Teamleiter Kundenkommunikation – Mobilität (m/w/d)
Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Termin im Fachbereich Kundenkommunikation und -service.
-
Genesys kündigt Support für neues Instagram-Messaging an
Der Pionier im Bereich Customer Experience ermöglicht Unternehmen, mit Messenger API für Instagram Kunden persönlicher anzusprechen.
-
„Dialog ist Gold.“ - DDV stellt neue Microsite zur Mitgliedergewinnung vor
Mit dem neuen Auftritt unterstreicht der DDV sein Selbstverständnis als den wichtigsten Branchenverband für Data Driven Marketing.
-
Die Sozialen Medien in den Zeiten von Corona
Studie: Jeder Vierte in der Pandemie häufiger auf Facebook, jeder Dritte öfters bei WhatsApp & YouTube.
-
Digital und nachhaltig: So erreichen Sie Generation YZ
Generation YZ stehen im Fokus von Marketing- und Recruitingmaßnahmen der Verpackungsbranche. Wo und wie spricht man diese Generation am besten an?
-
Mehrheit der Deutschen zu leichtsinnig beim Passwortschutz
Bereits jeder Dritte bei bis zu 20 Onlineservices registriert. 61 Prozent nutzen das gleiche Passwort für mehrere Accounts.
-
Woran Marktplatz-Projekte scheitern – 5 typische Fehler
Marktplätze spielen in der Pandemie eine noch wichtigere Rolle als zuvor. Läuft das Geschäft trotzdem nicht, dann sind meist diese Fehler die Ursache
-
Von der Planung bis zur Nachbereitung: So geht professionelle Messe-PR
Messen erzielen für Unternehmen die besten Ergebnisse, wenn sie von einer professionellen und konsequenten Messe-PR begleitet werden.
-
Die Finalisten des Europäischen Erfinderpreises 2021
Die Finalisten sind in fünf Kategorien nominiert: „Industrie", „Forschung", „Nicht-EPO-Staaten", „KMU" und „Lebenswerk".
-
Neue Marketingwege bei The Body Shop Switzerland
The Body Shop Switzerland beauftragt die Online und Performance Marketing Agentur ad agents für die Displaykampagne der Body Butter Linie.
-
Lead-Scoring durch Automation
In Marketing und Vertrieb spielt die kontinuierliche Verbesserung der Lead-Qualität eine essenzielle Rolle. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
-
Schwächen im Datenmanagement können teuer werden – aber wo liegen die größten Stolpersteine?
Verpasste Chancen durch ineffektive Datenverwaltung
-
Einfuhrumsatzsteuer: Änderungen zum 1. Juli 2021
Bei der Einfuhrumsatzsteuer (EUSt), die bei Warenlieferungen aus Ländern außerhalb der EU anfällt, wird die Freigrenze zum 1. Juli 2021 abgeschafft.
-
AGGP: Noch bis 30. Juni Abschlussarbeiten zum Dialog- und Data-Driven-Marketing einreichen
Zur Wahl stehen die drei Kategorien "Dissertation", "Bachelorarbeit" und "Master-/ Diplomarbeit".
-
Die Welt nach Corona: Perspektiven für die Modebranche
Wie können Händler und Marken das Beste aus der nun anstehenden Erholungsphase machen – in den Einkaufsstraßen und auf digitalen Kanälen?
-
Was gute Agentursoftware ausmacht
Wir zeigen Ihnen, wie die passende Agentursoftware Sie dabei unterstützt, Ihre Ziele zu erreichen und worauf Sie bei der Auswahl achten sollten.
-
Konjunkturelle Aufbruchstimmung
Erholung des Konsums in der zweiten Jahreshälfte möglich.
-
Vom Suchen und Finden: Google startet Kampagne zur Google Suche
Im Zentrum der Kampagne stehen zwei 40-sekündige Spots, die Fragen an die Google Suche aus zwei Perspektiven betrachten.
-
Arbeitswelt im Umbruch
Nach Corona wollen Beschäftigte ortsunabhängig und flexibel arbeiten.