News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
d3con 2022: Programmatic anything
Advertisers Day gibt Einblicke in Digital-Agenda führender Werbetreibender. Ökosystem auf medialem Expansionskurs.
-
BVDW-Kreativranking 2021: Agenturgruppe Serviceplan/Plan.Net erneut auf Platz eins
Mit 3282 Punkten ist die Agenturgruppe Serviceplan/Plan.Net 2021 zum dritten Mal in Folge der Gewinner des Kreativrankings des BVDW.
-
Neue EU-Whistleblower-Richtlinie: Das ist jetzt zu tun
Das Ziel ist ein besserer Schutz für Whistleblower. Was das für die Unternehmen bedeutet und wie sie die Herausforderungen meistern können.
-
Effiziente Prozesse: Kneipp optimiert sein Workmanagement mit Adobe Workfront
Abstimmungsprozesse und kollaboratives Arbeiten werden auch in ortsunabhängig arbeitenden Teams deutlich schlanker.
-
Warum werden First-Party-Daten immer wichtiger?
Daten sind essenziell, um Werbewirkungen zu erzeugen. Welche Vorteile bieten First-Party-Daten im Cookieless-Zeitalter?
-
Cross-Border E-Commerce: Diese drei Marktplätze sollten Sie kennen
Grenzüberschreitender E-Commerce sollte der nächste Schritt für deutsche Händler und Marken sein, um am Markt zu bestehen.
-
Japan ist weltweit größter Hersteller von Industrie-Robotern
Die japanischen Roboterhersteller steigerten ihre Produktionskapazitäten in den letzten Jahren erheblich: Die Exportquote stieg auf 78 Prozent.
-
Ladeinfrastruktur: VDA veröffentlicht umfassende Empfehlungen
Aufbau E-Ladenetz für Nutzfahrzeuge fokussieren - 5 Mrd. Booster-Förderung bis 2025.
-
Ukraine-Krieg schlägt auf Produktion im Maschinen- und Anlagenbau durch
VDMA Blitz-Umfrage: Russische Aggression wird Probleme in den Lieferketten weiter verschärfen.
-
E-Autos: Jeder zehnte Haushalt überlegt Anschaffung in den nächsten zwei Jahren
Mehrheit setzt auf öffentliches Netz an Ladesäulen. 40 Prozent wollen eine private Wallbox zum Laden nutzen.
-
Das smarte Büro: Vodafone reduziert Energie-Verbrauch mit KI um 23 Prozent
Smarte IoT-Lösungen reduzieren den Energie-Bedarf in Niederlassungen deutschlandweit.
-
Ersatzprodukte für Wurst und Milch: gekommen, um zu bleiben
PwC-Umfrage zu aktuellen Ernährungstrends: Jede:r Fünfte reduziert den Fleischkonsum. Konsument:innen passen Einkaufsverhalten an Inflation an.
-
Das Metaverse – ein langfristiger Plan
Was kommt dabei raus, wenn eine Kennerin der Luxusbranche, ein Agentur-CEO, ein AdTech-CEO und ein Journalist versuchen, sich dem Metaverse zu nähern?
-
Das passende Marketing-Automation-Tool finden
7 Punkte, auf die es ankommt - Welche Kriterien muss eine Marketing-Automation-Lösung erfüllen, um den Ansprüchen gerecht zu werden?
-
Unternehmensinsolvenzen im Jahr 2021: Im Rückblick historisch niedrig
Das Statistische Bundesamt weist für das Gesamtjahr 2021 einen Rückgang der Unternehmensinsolvenzen gegenüber dem Vorjahr aus.
-
Bock auf Vertrieb!
Ist Karriere wirklich etwas für jeden? Und unter welchen Voraussetzungen?
-
Alarm im Mittelstand: Energiepreisexplosion schürt Existenzängste!
Die wirtschaftliche Lage vieler kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) aus den transport- und energieintensiven Branchen ist dramatisch.
-
Outlook von Microsoft ist Biggest Mover im März 2022
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im März 2022.
-
Sendinblue weiter auf Wachstumskurs
Mit der Übernahme von MeetFox betritt das Tech-Unternehmen einen Milliarden-Markt.
-
Münchner Online-Marketing-Agentur macht eigenes Online-Marketing-Tool zugänglich
Ab sofort stellt die OSG das eigene Online-Marketing-Tool (Performance Suite) allen Firmen zur Verfügung, das bis dato nur Kunden vorbehalten war.