News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Informationsvermittlung und Weiterbildung heute
Studie beleuchtet die neue Rolle von Videos am Arbeitsplatz.
-
„E-Mail-Marketing für Einsteiger“ – neuer Leitfaden veröffentlicht
Der Leitfaden des BVDW gibt einen systematischen Überblick über den Bereich E-Mail-Marketing.
-
FT1000: Financial Times nennt Audience Serv eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas
Neukundengewinnung Audience Serv hat es in das FT1000 Ranking der Financial Times geschafft
-
Mitarbeiter Online Marketing (m/w/d)
Wir haben schnellstmöglich folgende Position in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: Mitarbeiter Online Marketing (m/w/d)
-
Digital Out of Home weiter auf Rekordkurs
Die digitale Außenwerbung ist nicht mehr aufzuhalten. 2021 erwirtschaftete Digital Out of Home einen Brutto-Werbeumsatz von 933 Mio. Euro.
-
Mehr als die Hälfte der Deutschen plädiert für Diversität in der Kommunikation von Marken
Kurzstudie zu Diversität in der Unternehmens- und Marketingkommunikation.
-
Die Kunst des Recruitings
So setzen die DAX 40 Unternehmen visuelle und visionäre Akzente.
-
Smartes Marketing mit künstlicher Intelligenz
50 Fallbeispiele und 100 Tools für die Praxis – konzipieren, optimieren und automatisieren.
-
Worauf es beim Direct-to-Consumer-Geschäft ankommt
Gefragt sind reibungslose Fulfillment-Prozesse, die dem andauernden Nachfrageansturm standhalten und Kunden eine umfassende Customer Experience bieten
-
Terminologiearbeit von klein bis groß
Für viele Unternehmen ist die Vereinheitlichung der Corporate Language ein wichtiges Ziel. Der Weg dahin ist konzentrierte Terminologiearbeit.
-
Inflationsrate steigt im Februar auf 5,1 Prozent
Einen Einfluss haben hier coronabedingte Effekte, die durch die Unsicherheiten infolge des Angriffs Russlands auf die Ukraine überlagert werden.
-
Meetings „made in Germany” gemeinsam stärken
GCB-Kooperationspartner repräsentieren gesamte Vielfalt des Tagungsstandorts Deutschland.
-
PIA Media gewinnt MOIA
Erfolg für PIA Media: Die digitale Mediaagentur gewinnt MOIA als neuen Kunden und berät den Ridepooling-Anbieter der Volkswagen Group.
-
Das sind die aktuellen Trends im Schriftdesign
Trends Report fasst die wichtigsten Entwicklungen im Bereich Design und Gestaltung zusammen.
-
Die fünf wichtigsten Customer-Experience-Trends
Wie können Unternehmen die Dinge verändern, um den Kunden das zu geben, was sie wollen?
-
Retail Technology: Fokus auf Automatisierung, Apps und KI
EHI verleiht die reta awards 2022 für die besten Technologie-Lösungen im Handel.
-
Warum jedes Unternehmen Top Ghostwriter braucht und wie man eben diese findet
Auf welche Punkte man bei der Texterauswahl unbedingt achten sollte und wie auch Ihr Unternehmen von professionellen Ghostwritern profitieren kann.
-
MVG-Pitch gewonnen - Sassenbach startet Kampagne für ÖPNV-Abos
Die Münchner Kreativagentur überzeugt gegen mehrere Wettbewerber und gewinnt den Kommunikations-Etat der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG).
-
BVDW gründet „Digital hilft“, um Ukraine zu unterstützen
„Digital hilft“ möchte mit verschiedenen Aktionen die Menschen in der Ukraine unterstützen.
-
CCV: Umbenennung des Branchenverbandes vollzogen
Der CCV heißt von nun an "Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V."