Outlook von Microsoft ist Biggest Mover im März 2022
Mit einer positiven Veränderung in 9 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken ist der E-Mail-Dienst Outlook von Microsoft in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.
Die neun signifikant positiv veränderten Metriken des Ranking-Siegers
Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat unter Kennern der jeweiligen Marken die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Ranking-Sieger Outlook verbesserte sich in den zwei Markenpräsenz-KPIs Awareness und Ad Awareness, in den Markenbewertungs-KPIs Impression, Satisfaction, Recommend und Quality sowie in allen Markenbeziehungs-KPIs: Consideration, Purchase Intent und Current Customer.
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im März 2022 – Drei deutsche Einzelhandelsmärkte vertreten
Der deutsche Lebensmitteleinzelhändler Norma sowie der US-amerikanische Haushaltsgerätehersteller Hoover belegen mit jeweils 7 verbesserten Marken-Metriken den zweiten Rang. Auf Rang 3 folgen die Baumarktkette OBI, der zur Henkell & Co. Sektkellerei gehörende Cocktail Batida de Côco, die Marke für Hautpflegeprodukte frei öl sowie der slowenische Hersteller für Haushaltsgeräte gorenje, mit jeweils 5 verbesserten Metriken im YouGov BrandIndex.
Im Beobachtungszeitraum Februar 2022 im Vergleich zum Vormonat beschließen folgende Marken mit jeweils 4 verbesserten Metriken die Top 10: Die Deutsche Post, die Baumarktkette Hornbach und der Internetanbieter 1&1.