News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Mail Marketing, das Neukunden gewinnt!
Statt E-Müll, lieber E-Mail mit Permission: Ohne Erlaubnis und ohne Relevanz ist die nachhaltige Gewinnung von Neukunden via E-Mail nicht möglich.
-
ZOOMIO zum dritten Mal in Folge für den großen Preis des Mittelstands nominiert
-
Die Bedeutung des Mitmach-Internet für die Reisebranche
Jeder Dritte informiert sich bei Hotelbewertungs- und Meinungsportale
-
Billigautos sind für deutsche Automobilindustrie uninteressant
Asien wird wichtiger Absatzmarkt für Premium-Fahrzeuge
-
Mehr als 34 Millionen Musik-Downloads jährlich
Markt für digitale Musik ist auf 60 Millionen Euro gewachsen / Männer sorgen für zwei Drittel des Umsatzes
-
Sponsoringeinnahmen von Kulturinstitutionen steigen deutlich an
Die Berliner Sponsoringagentur Causales veröffentlicht am 1. März 2008 breits zum zweiten Mal eine Studie zum Kultursponsoring.
-
So vermeiden Sie einen Rauswurf aus dem Google-Index
Nachdem “googeln” auch im Duden steht, ist die Bedeutung der Internet-Suche amtlich. Alle wollen oben auf der Trefferliste stehen. (Buchbeitrag)
-
Missbrauch von Servicerufnummern für illegale Gewinnspiele
Bundesnetzagentur geht entschlossen gegen illegale Telefonwerbung über Servicerufnummern vor: erste 0900 Servicerufnummer gesperrt
-
Regeln für barrierefreies Webdesign. Teil 4: Barrierefreie PDFs
Barrierefreies Webdesign entwickelte sich in den letzten Jahren zum dominierenden Ansatz im Internet.
-
Manager-Gehälter in der IT-Branche steigen nur moderat
Fazit der Studie: IT-Führungskräfte erhalten in diesem Jahr durchschnittlich vier Prozent mehr Gehalt / Spitzengehälter in Frankfurt am Main
-
Mehr Umsatz durch Online Kommunikation
Online PR beinhaltet effektvolle Maßnahmen um online ein positives Image zu schaffen. Denn eine gestärkte Marke und ein gutes Image führen zu mehr Kunden und Umsatz.
-
31 Prozent Umsatzsteigerung für walter services
Führender Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb profitiert von Branchenspezialisierung
-
Erfolgreiches E-Mail Marketing - Tipps zur Verbesserung der Zustellraten
Erfolgsfaktoren zur Steigerung des Return on Investment, die nur wenige Experten kennen, werden vorgestellt.
-
Crossmedia orchestrieren – Glaubwürdig und schnell
Der Konsument ist nicht mehr nur Empfänger, er ist auch Sender – und ein hoch einflussreicher und unberechenbarer dazu. (Buchbeitrag)
-
wunderloop gewinnt ad pepper media International N.V. als neuen Kunden
-
Jetzt Zukunft sichern im Online Marketing!
Die Roadshow Online Marketing Forum präsentiert aktuelle Trends und Best Practices
-
Mediale Revolution 2013 – Communities und Videospiele gewinnen an Bedeutung
„Konsumentenmeinungen filtern“ ist die Devise des 5. GfM World und Digital Marketing Entertainment Congress in Berlin am 12.-13.03.2008
-
Deutscher Fachjournalisten-Verband kommentiert NRW-Gesetz zur Online-Durchsuchung
DFJV begrüßt Ablehnung der des nordrhein-westfälischen Gesetzes zur Online-Durchsuchung durch das Bundesverfassungsgericht
-
Managed Security Services: Sicherheit per Mietvertrag