News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Einkaufen im historischen Bankgebäude
EuroShop RetailDesign Award 2023: Fachjury prämiert die besten Storekonzepte.
-
Homeoffice zieht Menschen aus den Großstädten in den Speckgürtel
Unter den Personen, die die Großstadt verlassen haben, zogen 38 Prozent in den Speckgürtel. 30 Prozent zogen in kleinere Großstädte.
-
Bürokratie und Datenschutz gefährden Innovationsstandort Deutschland
EFI-Gutachten 2023 zeigt Schwächen bei Forschung und Innovationen auf.
-
Viel Bewegung im Schweizer Markt für Heimelektronik im Jahr 2022
Das Marktvolumen der technischen Konsumgüter nahm im Jahr 2022 um Minus 1.5 Prozent ab.
-
DOI via SMS: Eine gute Idee?
Ist es eine gute Idee, ein Double Opt-in für einen Newsletter via SMS einzuholen? Die kurze Antwort: Nein.
-
Top 5 Roboter-Trends 2023
Der weltweite Bestand an Industrie-Robotern hat mit rund 3,5 Millionen Einheiten einen neuen Rekord erreicht.
-
Neue Partnerschaft von epoq und Exconcept
Unternehmen erhalten zukünftig UX-freundliche Online-Shops mit personalisierten Einkaufserlebnissen für ihre Kunden.
-
Starker Einstieg ins neue Messejahr – Erholungspfad seit Herbst sichtbar
Anteil ausländischer Messeteilnehmer bereits auf Vor-Corona-Niveau – mit Verschiebungen. Engpässe in Visa-Stellen behindern Einreise.
-
Kunden schneller via Linkedin & Co. finden
Wie Sie ohne LinkedIn und Bazaarvoice Entscheider günstiger ansprechen. Optimieren Sie Ihre Vertriebspipeline und übertragen Sie die.
-
Digitaler Content: Wie man mit Technologie den ROI steigern kann
So hilft Technologie die abteilungsübergreifende Content-Erstellung, die notwendige Konsistenz von Kampagnen und die Kostenoptimierung zu verbessern.
-
Auf diese Glücksmomente sollten Marketer jetzt setzen
Aktuelle Studie „Glücksmomente in der Krise“ der GroupM zeigt, wie Marken auch in schwierigen Zeiten positive Markenassoziationen schaffen können.
-
Brand Communication Manager (m/w/d)
Wir suchen am Standort Brand Stuttgart einen Communication Manager (m/w/d).
-
Brand Communication Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt interne Kommunikation
Wir suchen am Standort Stuttgart, Kornwestheim, Brand Communication Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt interne Kommunikation.
-
Fast einen Tag pro Monat verbringen die Deutschen auf TikTok
TikTok hat derzeit die höchste Verweildauer aller sozialen Netzwerke – insgesamt 23,4 Stunden pro Monat.
-
Anteil der Audio- und audiovisuellen Medien am Medienzeitbudget steigt
Mediennutzung 2022: Im Vergleich zum Vor-Coronajahr 2019 stieg die Audio- und audiovisuelle Mediennutzung um 37 Minuten auf 9 Stunden und 43 Minuten.
-
Territory Agency gewinnt mehrere Social Media Etats von Campari Deutschland GmbH
Die erste gemeinsame Kampagne für Campari startet im Rahmen der Kooperation Campari x Berlinale ab Mitte Februar über die Social Media Kanäle.
-
In 7 Schritten zu besseren Adressdaten
Auch im Zeitalter der Digitalisierung wirken Printmailings. So können Sie die Datenqualität erhöhen und die Kundenansprache verbessern.
-
For Real?! launched erste eigene und KI-generierte Modemarke
Mit DNSYS erschuf der Hamburger eine rein digitale Brand, die mithilfe der KI zum Leben erwacht.
-
So geht personalisiertes E-Mail-Marketing
Was tun, damit der eigene Newsletter zu denjenigen gehört, die auch wirklich gelesen und angeklickt werden? Das Zauberwort lautet: Personalisierung.